fcbayern am 12.10.2008 um 18:02 Uhr
Glaubt Ihr, das die englische Sprache, im Moment und auch in der Zukunft, die meistgesprochene Sprache der Welt bleibt, oder glaubt Ihr, das andere Sprachen bald genauso oft gesprochen werden, wie die Englische ?
P.S. : Bitte ordentliche Antworten geben ....... DANKE
Englisch ist NICHT die meistgesprochene Sprache der Welt! Sonder Chinesisch!

Englisch ist schon jetzt nicht die Sprache, die von den meisten Menschen gesprochen wird.
Das ist Chinesisch - und wird es auch bleiben.
Lieben Gruß, Baiana

Fränkisch
Dennoch ist chinesisch auf dem Vormarsch. Aber zu schwierig um sich wirklich gegen Englisch durchzusetzen.
Englische Sprache begleitet uns doch jeden Tag, in der Werbung, in der Musik.... ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann weniger wird. Und dementsprechend werden auch immer mehr Menschen Englisch lernen wollen als Chinesisch.
Englisch ist leicht zu lernen, eigentlich doch die perfekte Sprache um sich zu verständigen, wenn man nicht dieselbe Muttersprache hat.
Aha. Chinesische Werbung und Musik sind bei dir noch nicht angekommen. Vereinfachtes Mandarin- oder kantonesisches Chinesisch ist ähnlich leicht und vor allem für Asiaten sehr viel leichter zu erlernen als Englisch.

Chinesisch
z.B. chinesisch oder arabisch

deutsch.

Chinesisch wird Weltsprache, da bin ich mir fast sicher. ;)

Weltsprache ist boarisch!! und wirds a bleim!!
djfreiflug am 12. Oktober 2008 18:06 wasn dat
wernilein am 12. Oktober 2008 18:07 Fremdsprache, nicht Weltsprache
coyotincaos am 12. Oktober 2008 18:13 och meno Wernilein.. boarisch is doch beides ;-)

Als weltweites Verständigungsmittel wird es sicher bei (schlechtem) Englisch bleiben.

Da Englisch relativ einfach ist wird es wohl so bleiben wie es ist. Ausserdem wird diese Sprache durch die Musik- und Filmindustrie weltweit verbreitet.

Englisch

Englisch ist die meistgesprochene Sprache der Welt, auch wenn es mehr Chinesen als native English speakers gibt. Sie wird es m.E. auch bleiben.

weil man bereits im Interent und ansonsten sowieso auf der ganzen Welt eigentlich nur mit Englisch richtig weiterkommt.............

Chinesisch und/oder Russisch.

allerdings denke ich nach wie vor, dass English die Weltsprache bleiben wird, weil es jeder irgend wann, irgendwie mal gelernt hat. Chinesisch ist da ja wohl etwas ganz anderes. Ich finde die Schriftzeichen herrlich, aber lernen möchte ich die nicht mehr!

Russisch

Englisch ist nicht die meist gesprochene Sprache aber für mch die Wichtigste und das wird sich nicht ändern

So isses. http://kuerzer.de/RT7bu0aDF