Frage von isabellapril, 27

Englisch Vortrag interessant einleiten?

Hi☺️ Ich halte morgen einen Vortrag in Englisch. Es geht um den Film "Slumdog Millionaire". Ich habe mir gedacht, dass es doch voll langweilig ist wenn man immer anfängt mit "Ich halte heute einen Vortrag über bla bla bla..." Natürlich muss ich den Vortrag auf Englisch halten. Hat irgendwer eine Idee, wie man die Einleitung spannender machen kann? Danke für jede Idee im Vorraus!

Antwort
von hileutewasgeht, 20

Hi :)

Habt ihr den Film in der Klasse schon gesehen? Wenn nicht, könntest du vielleicht einen Ausschnitt, der besonders zentral ist, am Anfang zeigen...

Lg und viel Glück! :)

Kommentar von isabellapril ,

Ja, wir haben ihn schon mit der Klasse geguckt. Trotzdem danke für die gute Idee :)

Antwort
von Anewuser123, 14

So: "Thank you for the Opportunity to speak to you. Today, we talk about Slumdog Millionaire"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten