Frage von Nepp13,

Englisch Vorlesen !! Hilfe

Hallo also wir müssen im englisch Unterricht öfters englische Texte vor der Klasse auf Englisch vorlesen und ich habe gemerkt das ich darin sehr schlecht bin und das ist auch immer peinlich wenn ich nicht richtig vorlese und dabei komische Wörter entstehen was kann ich nun tun das ich das lerne gibt es tricks wie man was ausspricht ..? Bitte um Hilfe Lg

Antwort von EriShorty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja üben halt :D Bestimmt gibt es auch bei euren Englisch-Arbeitsheften Hörspiel Cd. Da suchste dir einfach den entsprechenden Text und die Nummer von der Cd. Hörste erstmal ab und liest leise mit und merkst dir auch welche Wörter schwierig wirken. Dann lieste den Text alleine und laut. Also eigentlich musst du viel Englisch hören und darauf achten wie es ausgesprochen wird.

Kommentar von Nepp13,

Ja stimmt aber unsere Lernerin kopiert die immer irgendwo aus dem Internet und da gibt es keine CDs dazu ...aber danke

Kommentar von EriShorty,

Mh das ist schlecht. Frag am Besten auch deine Lehrerin, vllt hat sie auch gute Tipps :) Oder wenn du gerne singst dann hör die schöne englische Lieder an und sing mit den Lyrics mit. Muss sich auch nicht perfekt anhören:D Ich tu es auch :D

Kommentar von Nidda64,

Hallo.

Es gibt auch PC-Programme, die vorlesen. Ich bin über eines „gestolpert“, das heißt: balabolka. Gibt es auch in der transportablen Variante, so dass es den PC nicht unbedingt zumüllt. Ich habe es bisher nur mal kurz probiert. Hört sich drollig an, ist aber besser als nichts. D.h.: Text einscannen oder abschreiben und so oft wie möglich vorlesen lassen – auch „nebenbei“, während du andere Dinge tust. Ich muss Italienisch lernen und wenn es mich nicht zu sehr nervt, dudelt nebenher eine CD in der Endlosschleife. Es hilft als mehr oder minder regelmäßige Beschäftigung, um seine Aussprache zu verbessern. Den Wortschatz ebenso. Klingt putzig, stimmt aber. Wenn du so einen „Vorleser“ über eine Weile durchhältst, wirst du merken, dass es allmählich besser wird.

Tschüß. Nidda64

Antwort von vaniwa2000,

Üben??! Logisch oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten