Frage von socius, 24

Englisch verstehen ja - Sprechen und schreiben nein - was hilft?

Hey, folgendes Problem habe ich. Ich verstehe Englisch ohne Probleme, schaue viele Serien und auch Filme in Englisch, das gleiche auch mit Englischen Texten. Alles kein Problem.

Soll ich es aber sprechen oder schreiben komme ich ohne Translator oder Wörterbuch gar nicht klar.

Weiß ehrlich nicht was ich dagegen machen könnte. Habt ihr da einen Tipp?

Antwort
von katzundmaus01, 15

ich würde sagen: üben! Es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Wenn du viel sprichst, fällst es dir irgendwann leichter und die Vokabeln fallen dir auch ein. Die solltest du können, aber wenn du sie verstehst ist das wahrscheinlich kein Problem.

Kommentar von socius ,

Naja es ergeben sich kaum Situationen wo ich englisch sprechen/schreiben muss.

Antwort
von lelchen1, 12

Du könntest dir die Serien und Filme vielleicht mit englischen Untertiteln anschauen, das hat mir auf jeden Fall geholfen, sonst könntest du einfach ein paar Bücher auf Englisch lesen. :)

Kommentar von socius ,

Game of Thrones habe ich komplett auf Englisch gesehen, auch mit englischen Untertiteln.
Harry Potter (und ein paar andere Bücher) habe ich auch komplett auf Englisch gelesen.

Das scheint trotzdem nicht zu helfen.

Kommentar von lelchen1 ,

Vielleicht solltest du dann einfach mal soziale Netzwerke aufsuchen, bei denen man leicht mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren kann. Twitter eignet sich da ganz gut, weil man schnell mit anderen schreiben kann, ohne, dass es komisch wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten