Englisch und Philosophie auf Lehramt an Gymnasien studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Zeit sind eher die Naturwissenschaften gefragt, zumal auch nicht jede schule Philosophie anbietet (habe ich hier in Hessen noch nie gehört). Schau mal bei Lehrerbedarfsprognosen, weiß jetzt nicht für welches Bundesland du suchst daher hier mal allgemein: http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/lehraemter/einfuehrung/uebersicht-ueber-laenderspezifische-bedarfsprognos01009.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelo1896
12.05.2016, 23:18

Ich weiß das diese sehr gefragt sind. Die liegen ja auch fast keinem, so auch mir nicht. Aber wollte allgemein zu dieser Kombination wissen, wie hoch da die Jobchancen sind (Niedersachsen).

0

Sagen wir es mal so lieber Marcelo. Guck dir die Prognosen für die Sek 1 an. Da ist generell ein hoher Bedarf und so wie es dort steht gerade in den Fächern Englisch und Philo. Das ist auch die Kombi die ich jzt ab Oktober studieren möchte. :) Muss es unbedingt Sek2 sein`?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also an Gymnasien kannst du nicht studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?