Frage von xxlia, 63

englisch übersetzung .tears?

hey :D ist der satz "What, if the distance tears us forever apart?" korrekt? Bin mir vorallem beim "tears" unsicher, wegen dem s.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Hallo,

für das Wort tear gibt es unterschiedliche Übersetzungen, je nach Kontext. Außerdem kann das Wort tear sowohl Nomen als auch Verb sein.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple

und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

- auf o enden (go - goes; do - does)

- nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

- "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

:-) AstridDerPu

Kommentar von xxlia ,

Vielen Dank für die lange & ausführliche Antwort :D

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Skibomor, 39

Der Satz ist korrekt. Nach it (it goes, it tears, it hurts) kommt immer ein s.

Antwort
von PlayboyA, 26

"Was, wenn die Entfernung uns für immer auseinanderreißt?"

Das s bei tears ist richtig, wegen der 3. Person Singular

Antwort
von tanjanowak, 21

Ja, ist richtig :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

Hi. 

Der Satz ist nicht ganz richtig. Kein Komma und (normalerweise) kein "the": 

"What if distance tears us (/should tear us) forever apart?"

Gruß, earnest


Kommentar von xxlia ,

Vielen Dank! :)