Frage von pixxelgamer, 60

Englisch Übersetzung "rötlich"?

Man sagt ja in der englischen Umgangssprache Sachen mit ´-ish´, also z.B. ´blueish´(bläulich). Also kann man auch redish sagen? Weil das hört sich so komisch an finde ich...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 37

JA, aber mit DOPPEL-d, denn "redish" - gäbe es das Wort - würde man vermutlich anders aussprechen.

Antwort
von Hardware02, 16

Kann man sagen, allerdings schreibt man es "reddish".

Antwort
von ThomasNiemt, 36

Kann man sagen, it's a kind of redish, colloquialspeechwise.

Kommentar von pixxelgamer ,

Danke, aber mit dd.

Antwort
von AndiWanDD, 41

reddish - mit doppel d

Kommentar von pixxelgamer ,

Jo, danke!

Antwort
von natusxy0, 18

reddish

Antwort
von Ichthys1009, 1

https://www.google.de/search?q=deutsch+englisch+%C3%BCbersetzer&ie=utf-8&...

Bei diesem Google-Übersetzer kannst du bequem jede einzelne Vokabel eingeben.