Frage von annalisauto, 81

Könnt ihr mir bei der Übersetzung dieses Satzes helfen?

"Ich möchte, dass die Person, die ich liebe, glücklich ist." 

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grungealiengirl, 51

I want the person I love to be happy

Kommentar von Sientis ,

Stimmt, so ist es richtig xD

Kommentar von grungealiengirl ,

der Vorteil ,wenn man man englisch Fanatiker und Sprachen begabte als Freunde hat. und eine,die für 1 Jahr in LA war

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 20

I want the one /the person I love to be happy.  (object + infinitive construction).

Antwort
von HansH41, 20

I wish the person I love to be  happy.

Das Wörtchen "That" ist meistens überflüssig.

Antwort
von mermaid13, 10

"I want the person I love to be happy." :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Es ist doch bl.d, wenn du für solche Nachrichten immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu