Frage von hadisosl, 56

englisch text writing?

hallo ich muss einen text schreiben in englisch unzwar write an email to a school abroad. jetzt sind da einige punkte die ich mit in den text einbeziehen muss unzwar lautet der erste punkt : personal details and your interests ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll also ich muss eine email an eine auslandsschule schreiben und jetzt muss ich über meine personal details and interests schreiben hätte jemand vorschläge was ich da schreiben könnte? lg danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 10

Hallo,

das ist nicht gut möglich, da wir weder deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum usw.) noch deine Interessen und Hobbies kennen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Veruschka61, 16

Personal Details sind nur Fakten, z.B. wie alt du bist, wie viele Geschwister du hast, vielleicht auf welche Schule du gehst.

Interests ist einfach, was dich interessiert; Hobbies, Sport etc.

Worum geht es denn generell in der Email an die Schule? Sollst du dich da bewerben?

Kommentar von hadisosl ,

achso nein ich muss mich nicht bewerben;) ich muss einfach wegen dem englisch unterricht einfach einen text bzw eine email schreiben an eine auslandsschule also jetzt nicht wirklich eine email aber auf einen zettel den text schreiben und den den lehrer abgeben;)

Kommentar von Veruschka61 ,

Das weiß ich!!!!!!!!!!!!!!!! Aber sollst du in der Email tun, also wolltest du einen Platz an einer ausländischen Schule?

Kommentar von hadisosl ,

ja genau :)

Antwort
von yoshlas, 28

also wenn du die Schule anschreiben sollst um dich als Austauschschüler zu bewerben, solltest du auf jeden fall angeben, dass du dich für andere kulturen, internationale kontakte, fremdsprachen oder ähnliches interessierst (als begründung dass du dort hin möchtest). sport kommt sicher auch immer gut an. vielleicht hast du auch irgendein interessantes oder exotisches hobby, das interessant sein könnte. ehrenamtliches kommt sicher auch super an! was du nicht machen solltest ist 'meine hobbies sind computer spielen' auch wenn es vielleicht so ist :D

da es ja nur eine aufgabe im englischunterricht ist, kannst du dir auch sicher etwas ausdenken, was nicht unbedingt der realität entprechen muss.

Kommentar von hadisosl ,

hallo was meinst du mit ehrenamtliches;) und danke für die antwort

Kommentar von yoshlas ,

z.b. wenn du im tierheim ehrenamtlich arbeitest oder im sportverein kleine kinder trainierst. also soziales engagement :)

Antwort
von lxstthecxlxr, 18

Naja, was dich interessiert halt und ein paar persönliche Informationen halt, das müsstest du am besten von dir wissen.

Wie bei einer Bewerbung...

Antwort
von Masuya, 17

Hallo Hadisosl, 

mir kommt es so vor, als wenn du dich vorstellen sollst. Da weißt du wohl nur am besten, was du da schreiben musst/kannst :) 

Stell dich also vor. Zum nächsten Punkt: Deine Interessen.. Kannst über deine allgemeine Interessen schreiben und dann spezifisch, warum du dich für dieses Land interessierst, weswegen du denen schreibst, ... 

Kommentar von hadisosl ,

oh je nein tut mir leid hab unabsichtlich den pfeil nach unten tut mir so leid 

Kommentar von Masuya ,

Alles in Ordnung. :) 

+ oder - können beide sinnvoll sein, sofern man seine Entscheidung begründen kann. Bei dir war es jetzt aber nur ein Fehlklick.. auch in Ordnung. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community