Frage von claudioitalia, 18

Englisch studieren Welche vorteile.Was brauch ich für die schule?

Hallo. Ich möchte unbedingt Englisch studieren. Englisch ist für mich eine super Sprache & ich kanns auch einigermaßen. Das Problem ist: Mein realschulabschluss ist ziemlich schlecht (Nicht bestanden). In diesem Jahr war ich irgendwie.. ein wenig faul & mich interessierte die schule nicht ( Was ich sehr bereue). Kann man trotzdem mit einem nicht bestandenen realschulabschluss Englisch studieren? Und wo kann man das in baden Würtemberg (kreis Bodensee)? Was gäbe es noch für Optionen ?

Danke im voraus.

Antwort
von Clarissant, 3

Im Normalfall brauchst du für ein Studium Abitur (das ist auch der einfachste Weg, um an eine Uni zu kommen). Aber lies dir das mal durch, habe ich eben für dein Bundesland rausgesucht: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/laender/baden_wuertemberg/

Englisch ist für mich eine super Sprache & ich kanns auch einigermaßen. 

"Einigermaßen" reicht jedoch nicht für ein Englischstudium. Du musst Englisch schon sehr gut sprechen und schreiben können, bevor du mit dem Studium anfängst. 

Ein Englischstudium ist kein Sprachkurs, sondern umfasst das Studium der englischen Literatur, Kultur und Linguistik. Das ist etwas ganz anderes als der Englischunterricht in der Schule. Vielleicht informierst du dich erst mal über den Studiengang. :) 

Antwort
von Leolyyn, 9

Zum studieren brauchst du im normalfall abi und keinen real abschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten