Frage von Girlloveboy, 7

Englisch sprechen üben15?

Hi Leute ich hab in 3wochen eine mündliche Prüfung Und ich bin in englisch nicht grade gut Verstehen kann ich es eigentlich ganz gut Aber vorlesen und das aussprechen kann ich nicht ,ich hab total angst davor

Wie kann ich mich schnell verbessern ? Bei der Aussprache ? Habt ihr Tipps?

Antwort
von SamyKiara, 7

Hi,

spontan würde ich sagen, schau dir Filme oder Serien auf Englisch an. Am Besten welche, die du gut kennst und auf Deutsch oft gesehen hast. Oder druck dir Texte von Lieder aus und hör dir die Songs genau an. 

Ansonst bleibt dir nur, viel lesen übrig. Wenn du mal nicht weißt, wie ein Wort ausgesprochen wird, dann schau mal auf leo.org nach. Da kannst du dir die Wörter vorlesen lassen. Viel Glück für die Prüfung.

Kommentar von Girlloveboy ,

Danke werde mir meine Lieblings Serie auf englisch angucken ,die erste Folge kenne ich auf deutsch auswendig

Antwort
von Gabriel1242, 3

Bester Tipp: Englische Serien/Filme schauen. Ja, anfangs sehr schwer, es wird aber besser, glaub mir. Mir hat es sehr geholfen. Youtube auf Englisch ist auch sehr empfehlenswert, aber keine gaming videos, da da nur geschimpft wird und man nicht viel lernt ;)

stimmt englische Serien ,und ich weis auch schon wo und welche danke

Antwort
von Mika2809, 3

Ich vermute mal, es ist British English, richtig? Dann schau dir vielleicht YouTube Videos von danisnotonfire oder AmazingPhil an, die beiden sind Briten und man kann so die Aussprache lernen.

Es gibt ja sonst auch Untertitel.

Kommentar von Mika2809 ,

also, Untertitel bei den Videos. Wenn man dazu Englische Untertitel hat, lernt man ganz gut.

ja british englisch obwohl wir auch schon ein paar sagen aus dem amerikanischen gemacht haben. und jetzt ist unser thema Australien

Kommentar von Mika2809 ,

American English gibt's ja auch viel auf YouTube. Einfach mal paar Videos anschauen, dann klappt das. Vielleicht schaust du dir auch einfach einen Film auf Englisch an? Und mach dir keinen Kopf. Wenn du schon so aufgeregt bist, machst du dich verrückt. Versuch, dich zu beruhigen und dich während der Prüfung nur auf deinen Text zu konzentrieren.

ja ich gucke gerne Serien ist zwar amerikanisch aber egal soll ja auch Spaß machen das schlimme ist wir wissen vorher nicht worüber wir reden

Kommentar von Mika2809 ,

Okay, das ist natürlich blöd... können deine Eltern gut Englisch? Dann erzähl ihnen doch etwas über ein beliebiges Thema (auf Englisch natürlich) und frag sie, ob es verständlich war.

ok ja denke schon ich werd jetzt alles auf englisch machen ,mein Handy hab ich auch umgestellt 😂

Kommentar von Mika2809 ,

Hab ich auch mal gemacht, ist sehr hilfreich. :D

Antwort
von MissMaple42, 2

Kann bei dir in der Familie jemand englisch? Dann unterhalte dich doch mit dieser Person jeden Tag 15 min oder lies ihr etwas vor.

Vom Filme auf englisch schauen alleine wirst du das Sprechen nicht lernen.

Antwort
von Dawido, 4

Englische Filme oder Serien schauen, am besten mit Untertiteln. Musik hilft auch.

Serien danke weiß auch schon welche

Kommentar von Allexa ,

Ja, das kann ich auch sehr empfehlen. Wichtig aber: Englische Untertitel. 

ja aber ka wie ich das einstellen soll ,gucke die Serien nicht so Ganz auf die legale Art ,(Internet)

Kommentar von Dawido ,

hol dir doch einen Testmonat bei Netflix oder einem anderen Anbieter

darf ich nicht und möchte ich auch nicht aber werde jetzt alles auf englisch machen

Kommentar von Dawido ,

muss ja keiner wissen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community