Englisch sprechen können ?
Ey habt ihr tipps wie ich am besten Englisch sprechen lernen kann ? ich kann leider jetzt auch nciht einfach mal ein Jahr nach england auswandern wegen schule -.- ^^ Aber ich würde nun mal schon gerne Perfekt englishc sprechen können . Jemand tippss ? Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
auch wenn ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.) am besten wäre, um die englisch Aussprache zu verbessern (möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor), stellen Auslandsreisen aber meist ein zeitliches+ finanzielles Problem dar.
Aber es geht auch daheim. Meine Tipps dazu:
Für die Aussprache und das Sprachtraining empfehle ich:
Interaktive Sprachreise V10 von Koch Media GmbH
ein Sprachkurs für Leute mit Vorkenntnissen. Mit Ausspracheanalyse + Spracherkennung. Über eine Schnittstelle können Lerninhalte an Handy, iPod o. MP3-Player übertragen werden. (amazon 49,99 €).
- englisches Fernsehen schauen
- englisches Radio hören (BBC im Internet,mit Podcasts Download)
- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber
- BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11
- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
- DVDs auch mal auf Englisch schaut (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)
- sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (Z.B. VHS) o. einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe sucht.
Viel Spaß!
:-) AstridDerPu
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest mal bei Deutsch anfangen.
Ansonsten hilft es auch schon ein bisschen, wenn du englische Bücher liest.
-
-
Hey schau dir solche sachen auf youtube aber in englisch an und schau welche wörter du kannst ---->youtube --------> Orange and Apple in english Sonst solltest du die wörter die du lernen willst auf google.de übersetzen oder hier http://www.thebigchallenge.com/de/club.php -------->Der Club ---------> zum training Da kannst du traininren war zwar ein contest für schulen aber da kann man auch noch trainieren ! Hoffe habe geholfen Gruß Jamba
-
-
Es klingt doof, aber: Konfrontier dich so häufig wie Möglich mit dem Englischen.
Schau dir Filme und Serien auf Englisch an. Im O-Ton sind sie eh meist viel besser. Das ist am Anfang schwierig und ungewohnt, aber bald geht es immer besser. Mach dir keine Sorgen, wenn du mal ein Wort nicht verstehst. Einfach weiter schauen. Meist erklären sich die Wörter von selbst im Kontext. Das sind Vokabeln, die du nie mehr vergisst! :)
Lies dir englische Bücher oder Zeitungen durch. Das hilft genau so gut.
Außerdem gibt es Plattformen, die Brieffreundschaften in die ganze Welt vermitteln. Dort kannst du dich anmelden und angeben, dass du die Sprache lernen möchtest. Da melden sich oft ganz viele Leute, die bereit wären deine Briefe auch mit fehlern zu lesen. Manche bieten an dich zu korrigieren. Meist reicht es aber auch, wenn man einfach nur schreibt.
Dann entwickelt sich das "Sprachgefühl". Und so wie du im deutschen ja ohne großes Nachdenken weißt, wann du welchen Artikel benutzen musst, stellt sich dieses Gefühl auch beim Englischen nach und nach ein. :)
P.S.: Skype Kontakte in den USA kann man auch übers Netz finden. :)
-
so merkwürdig wie es vllt klingen mag......ich hab mein ganzes Englischwissen in Computerspielen gelernt und ich möchte doch meinen das mein Englisch sich mit dem Schulenglisch messen kann..... Da sag noch einer Spiele machen dumm =)
-
suche nach englisch-sprachigen chats und frage leute die dir sympathisch sind, ob du öfters mal mit ihnen skypen (oder telefonieren) kannst. nur das regelmäßige englisch-sprechen bringts!
und bringt auch spass, wenn dir jemand hilft dich richtig auszudrücken :)
-
Am besten englisch lieder hören und beim ersten mal das lied direkt mitsingen such dir vorher den songtext raus und beim zweiten mal die deutsch übersetzung lesen meld dich bei twitter an schreib mit leuten aus england/amerika guck dir englischsprachige filme an also mir hat das alles geholfen
-