Frage von Bockwurstus, 34

Englisch Skills verbessern. Ähnliches wie japanesepod101?

Hallo,

Ich lerne momentan Japanisch mithilfe der Website japanesepod101.com. Ich wollte jetzt auch noch mein Englisch wieder verbessern und suche nach eine ähnlichen Alternative. Es gibt zwar auch englishclass101.com, aber da es mir mehr um Vokabeln lernen an sich geht, finde ich das nicht so passend.

Ansonsten: Kennt jemand eine gute Website wo man quasi online Karteikarten hat? Damit man auch unterwegs irgendwo Vokabeln lernen kann.

Antwort
von Clockworkking, 13

Hi,
Japanisch lernen solltest du lieber handschriftlich, weil japanisch ist vllt schwerer als gedacht. Ich selber bin japaner, und da ich zu lange in Deutschland gelebt hatte, fiel es mir schwer japanisch wieder zu können. Zuerst versuchte ich auch mit Seiten wieder zu lernen, aber handschriftlich, oder persönlich mit Japanern zu reden geht am einfachsten. Das gleiche läuft mit English auch.
L. G CWK

Kommentar von Bockwurstus ,

Hallo, danke für deine Antwort. Ich bin auch bei einer örtlichen Volkshochschule angemeldet und nehme dort einen japanisch Kurs bei einem Muttersprachler und lerne somit auch handschriftlich und nicht nur übers Internet :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Vokabeln, 7

Hallo,

die meisten Schulen in Bay empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Pons bietet neben einer kostenlosen Vokabeltrainer-App an, siehe: de.pons.com/specials/apps.

auch eine Wörterbuch-App: de.pons.com/specials/apps.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• navendo.de

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

AstridDerPu

Kommentar von Bockwurstus ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. IcH werde mir das später mal genau anschauen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community