Frage von CreativeBlog, 34

Englisch sich selbst am besten beibringen?

Guten Morgen,

ich bin schon seit paar jahren aus der Schule. Und ich habe gemerkt, das mein Englisch leider nicht mehr so gut ist. Das meiste habe ich irgendwie vergessen, also auch von der Grammatik her . Also wollte ich am besten wieder das gute Englisch rein holen.

Welche Methoden könnt ihr mir nennen die gut für das lernen sind? Bestimmte Bücher die wirklich helfen? Oder andere Möglichkeiten ?

Danke im voraus.

Antwort
von Sapunja, 15

Also bestimmte Bücher gibt es da nicht wirklich. Aber vielleicht hast du ja noch deine Schul unterlagen wenn du die noch nicht wegschmissen hast :D

Sonst versuche einfach mit deiner Familie Englisch zu sprechen oder mit Freunden. Die Erfahrung hilft immer. Sonst geh doch mal für einen Tag nach England und versuche mit den Leuten da zu reden (Zum Beispiel nach dem Weg zu Bahnhof fragen,etc). 

Wenn aber die Grammatik dir Probleme bereitet, dann ist es sinnvoll die alten Schulsachen noch einmal durchzugehen, oder du versuchst selber einfache Texte zu schreiben und bei Problemen kannst du ja einfach deine alten Englischsachen nochmal durchgehen.

Und keine Angst eine erlernte Sprache vergisst man nie

Ich kann sogar noch ein bisschen Switzerdütsch obwohl ich nur bei 2 Jahre in der Schweiz wahr.

Also immer festhalten an den Sprachen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Arbeiten mit der englischen Sprache.

Keep trying until you speak freely

Antwort
von SiViHa72, 13

Radiosender hören.. (ich hab früher immer Bfbs und BBC gehört). Filme im Original gucken. geht es Dir um "gutes" Englisch,d ann z.B. Bronte-Verfilmungen. Sehr gut auch: alte Filme, wie z.B. mit Bogart, da wird nicht so Slang geredet wie heute.

Lesen: Zeitungen.. Spotlight ist nen interessantes Lernmagazin.. man kann auch erstmal mit Jugendbüchern anfangen, die sind einfacher geschrieben, dann auch Erwachsenen-Literatur umsteigen.

Konversationskurs an der VHS ginge auch.

Antwort
von Ailxxn, 10

Es gibt gute apps wie z.B. duolingo:)

Antwort
von Vrenu, 14

Hey,

ganz einfach - wenn du gern Musik hörst oder bestimmte Serien kuckst.

Musik: übersetzten dann verstehst du auch was du mit trällerst und es wird viel einfacher werden sich die Vokabeln zu merken.

Bei Serien genauso, am besten mit Untertiteln.

So lernst du nicht nur neue Wörter sondern auch die Ausdrucksweise besser.

Klappte bei mir einwandfrei :)

Antwort
von andre6885, 14

Ich habe mir Sprachkurse als MP3s gekauft und mit Smartphone und Kopfhörer reingezogen. 

Antwort
von Gabberhead187, 4

Musik anhören! Wirklich anhören, nicht bloß hören :)

Antwort
von rolfmartin, 13

Zeitungen lesen in Verbindung mit einer Grammatik und Wörterbuch. Eine Methode, die bei mir gefruchtet hat.

Antwort
von meinerede, 12

Learning by doing. Im Radio dudelt eh´alles englisch, man kann Originalfilme seh´n, engl. Literatur lesen, zur VHS geh´n, Vokabeln pauken..udgl. mehr. Sogar ´n Stammtisch gründen!:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community