Englisch? Schule?hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

manchmal hat man Glück und Schulen, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten gratis oder günstig Nachhilfe an.

Frage deine Lehrer, ob sie einen Schüler aus höheren Klassenstufen oder auch angehende Lehrer oder Referendare als Nachhilfelehrer empfehlen können.

Das ist auch deutlich günstiger als bei Nachhilfeinstituten.

Manche Volkshochschulen (VHS) bieten Schüler-Nachhilfe oder Englischkurse für verschiedene Klassenstufen zu annehmbaren Preis an.

Ansonsten:

- Mache einen Aushang am schwarzen Brett deiner Schule, an der Uni

- Schau in die Kleinanzeigen der Tageszeitung oder 'Stadtteilblätter'

- Frage bei der VHS nach

- Mundpropaganda, hör dich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft um

- Schlage in den gelben Seiten nach (Nachhilfeinstitute)

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit anderen Schülern lernen. Und du kannst deinen Lehrer nach Übungsmaterial zu deinen Problemgebieten fragen. Zudem hast du noch die ganze Breite des Internets zur Verfügung. Es gibt zahlreiche kostenlose Erklärvideos und Übungen.

Ich finde es leider sehr traurig, dass  deine Eltern dich   nicht " unterstützen " wollen. Ich an deiner Stelle, würde zu deinem Englisch  Lehrer gehen und ihm, nach einem Gespräch beten, vielleicht kann er dir weiterhelfen....
Wünsche dir viel Glück!

Kommentar von mtvawaa
24.11.2015, 17:02

Ich weiss ich bin meinen eltern sch*i** egal aber danke dir

0

Englische Filme gucken & Bücher lesen? Online mit Englischsprachigen Menschen chatten?
Mitschüler um Hilfe bitten?

Hey, mtvawaa!

Vielleicht kann deine Freundin sehr gut Englisch und könnte dir vielleicht umsonst Nachhilfe geben? Oder du redest mal mit deinem Lehrer darüber. Vielleicht kann der dir ja dann helfen? Manchmal helfen auch englische Bücher lesen und Filme auf Englisch gucken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüß, Celina