Englisch Schulaufgabe Vokabeln, Indirekte Rede?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei 2) koenntest du argumentieren, dass "Cheers" (von deinem Lehrer) nicht großgeschrieben wird (deswegen heissen sie "cheerleaders"), und, dass "cheers" (kurze) sind manchmal etwas länger, und so werden sie zu "phrases".

Es wäre vielleicht ein Versuch wert.

Dann, ganz nett lächeln. Nie verkehrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch wenn der Lehrer hier womöglich hätte großzügiger sein können, reicht es zusammen mit der fehlerhaften Klein- bzw. Großschreibung nicht für zwei Punkte.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
23.04.2016, 09:48

Die fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung muss in der Schulaufgabe nicht unbedingt so gewesen sein. Das kann auch am Browser des Fragestellers liegen. Da meiner offensichtlich veraltet ist, muss ich hier auch immer wieder eine fehlerhafte automatische Großschreibung im Englischen  rückgängig machen. Manchmal übersehe ich es auch.

1
Kommentar von ekam02
23.04.2016, 22:56

die Klein- bzw. Großschreibung wa rin der Schulaufgabe korrekt! Aber trotzdem danke !

0
Kommentar von ekam02
23.04.2016, 22:57

ach ja und es müsste jeweils nur für 1/2 Punkt reichen !

0

Ich finde, dass das bei Beiden eine Auslegungssache ist. Beim ersten Beispiel, ist dein Satz zwar etwas umständlich geschrieben, aber der Lehrer berichtigt ja mit:" Er bat mich..." Wobei das doch meiner Meinung nach, keine Bitte war, sondern wie du es geschrieben hattest, eine Aufforderung. A little bit gemein von deinem Lehrer.

Ich würde ihn oder sie mit Charme und Beständigkeit darauf ansprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.04.2016, 06:51

Charme ist immer gut. 

;-)

2
Kommentar von ekam02
23.04.2016, 22:55

danke !! Mach ich ;)

0

Hi.

"He told me not to climb the rock" wäre richtig gewesen. Deine Version hat eine leicht veränderte Bedeutung, die Version der Lehrkraft finde ich neben der Spur.

Bei Nr. 2 hast du keine Chance, zumal du "players" und "basketball" falsch geschrieben hast. Die Konstruktion wirkt zudem unidiomatisch.

Sorry, aber für die zwei Punkte reicht das nicht. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkmelone123
23.04.2016, 07:08

Nö, Nö, beide Wörter sind richtig geschrieben.

0
Kommentar von ekam02
23.04.2016, 23:01

ok danke, aber es müsste jeweils nur für 1/2 Punkt reichen und um den Rest geht es nicht. Nur um Phrases! Aber trotzdem danke! ;)

0

leider sehe ich keine chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ekam02
23.04.2016, 23:03

ich werds mal versuchen, trotzdem danke!!

0