Englisch Schulaufgabe faire Punktevergabe?

2 Antworten

Hallo,

bei wieviel Prozent es welche Note gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Schulaufgabe oder ein Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist. Wenn man Pech hat, reicht es nicht mehr zu einer 4 und in diesem Fall hier nicht zu einer 3.

AstridDerPu

Er hat halt sein Punktesystem.
Je mehr Punkte desto geringer der Abstand zwischen zwei Noten

Na ja in Fremdsprachen sind es ja 55% für ne 4 des würden 38,5 punkte demnach ergeben deswegen etwas unfair da er auch vor der SA gesagt dass sie ziemlich schwer wird also sollte es eig netter bewertet werden