Frage von Grifra, 24

Englisch: Schlusssatz in einer Bewerbung - wie?

Ich hätte gerne eine natürlich klingende Übersetzung für folgenden Schlusssatz einer Bewerbung:

Ich hoffe, Sie auf diesem Wege neugierig auf meine Person gemacht zu haben und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von berieger, 12

Ich habe mal irgendwo gelernt dass man sich in einer Bewerbung nicht anbiedern soll: Also ich bin jemand und du bist jemand.  Das gilt auch in Nordamerika.

Deshalb würde ich deinen Satz so formulieren: I hope you are interested in my abilities and look forward to meeting you. (Oder: ....look forward to being part of your team). Je  nachdem.

Kommentar von Grifra ,

Danke schön für deinen Beitrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten