Frage von IchBinSchlauXD, 71

Englisch Satz richtig bilden - Google Übersetzer Schrott :D?

Hallo,

ich mache grade englisch Hausaufgaben und möchte einen Satz bilden, es geht um Vorsätze für's neue jahr.

Der Satz lautet : Ich will weniger Computer spielen. So oder so ähnlich

Ich hätte es jetzt auf englisch so geschrieben : i will play less computer games. Ist der Satz richtig ? Als ich es bei google übersetzer überprüft habe spuckte es mir folgendes aus :

i werden weniger Computerspiele zu spielen

OK, ich weiß man kann von EN > DE nicht 100%-ig alles genau übersetzen und andersrum aber ist der Satz so richtig? :)

Ich muss übrigens in Will-future schreiben

Freue mich über jede Antwort :)

Antwort
von Shiftclick, 41

I will reduce the time I am spending with gaming ...

'I will play less computer games' ist richtig, wenngleich auch vielleicht etwas holprig. Google Translate ist so schlecht wie jeder andere automatische Übersetzer, weil es den meisten an dem nötigen Weltwissen fehlt. In dem Fall hättest du Google Translate aber einen Gefallen getan, wenn du ich (also 'I') groß geschrieben hättest. 'Ich werde weniger Computerspiele zu spielen' ist zwar immer noch schlecht übersetzt, aber schon etwas besser.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Alles klar, danke :)

Kommentar von Gutfrager156 ,

Besser: "I will reduce the time I spend with gaming".

Progressive ist hier nicht richtig, weil das nicht die gerade ausgeführte Aktion ist.


Ich hätte gesagt: "I will spend less time on the computer"

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, da hast du recht ...

Antwort
von Lucky8Bastard, 39

Ich würde eher schreiben:

I don´t want to spend so much time on Computer Games in the New Year.

Klingt irgendwie besser finde ich :-)

Oder schreib: "I will spend less time on playing computer games in the new year."

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Oki danke, so werde ich es schreiben :)

Kommentar von earnest ,

Schreib am besten Letzteres - aber ohne "on". 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 7

Dein Satz ist nicht falsch, aber "I" bitte IMMER großschreiben.

Alternative z.B.: I won't (= will not) play computer games so often.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 18

Mein Vorschlag: 

"During 2016, I will spend less time playing computer games."

Gruß, earnest

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Hört sich auch gut an, danke :)

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Antwort
von simsataby, 29

Ja er ist richtig, aber man könnte in schöner formulieren

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community