Frage von 20chiara01, 79

Englisch Satz - Wie richtig?

If you work in the kindergarden you learn how to manage stressful and difficult situations.

If you work in the kindergarden you learn how to manage stressfully and difficult situations.

Oder ganz anders?

LG 20chiara01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

keiner der beiden Sätze ist richtig, denn man schreibt auf Englisch kindergarten. (siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Kindergarten&l=deen&in=&lf=)

Vor situations müssen in deinem Satz Adjektive und keine Adverbien stehen, denn


während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,



Beispiele:



- a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)



- a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)



- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)



beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.



Beispiele:



- The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)



- The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)



- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)



Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.



Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:



Zu Adverben, die nicht auf –ly enden, gehören:



- Adj. good - Adv. well,



- Adj. fast - Adv. fast,



- hard = schwer (Adj. und Adv),



aber hardly = kaum



- long, fast, fair, straight, near, high



Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:



- early, daily, weekly, monthly, yearly



- u.a.



----------



Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.



He is friendly. (Adjektiv)



He speaks in a friendly way (Adverb)



----------






Achtung!



Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet
:



- feel = sich anfühlen



- smell = duften



- taste = schmecken



- sound = klingen



- look = aussehen (wie)



Hier muss es also heißen
:



- It sounds so beautiful.



- It feels good.



- The soup tastes delicious.



Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.



Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



:-) AstridDerPu





Kommentar von ProfHallo ,

einer der sich bei den antworten.noch mühe gibt

Kommentar von phildoc ,

Sehr gute und richtige Antwort. Danke dafür!

Antwort
von Blvck, 21

If you work..., you will learn how to to manage stressful and difficult situations.

Antwort
von rwo83, 28

kommt da kein 'will' dazwichen

Antwort
von Walcheb, 34

ich würde auch das erste sagen. Das zweite aber wäre auch nicht falsch.

Kommentar von lola188 ,

Doch wäre es

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 3

Version 1 ist richtig, aber das Wort heißt auch im Englischen kindergarten (mit t) !!!

Antwort
von Hanniballlll, 44

Also eher das erste

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 2

Nur Nr. 1 ist korrekt, allerding mit "kindergarten". 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

-upps: allerdings