Frage von alex987,

englisch referat über ein lied.

Also ich muss demnächst in englisch ein Referat über ein Lied halten. Also es muss um dem Text gehen. Einbisschen blah blah um die band oder so darf im Referat sein aber es muss im wesentlichen um den Liedtext gehen. Also brauche ich ein Lied mit einem guten Text. Worüber man gut erzählen kann. Auch auf englisch. Das lied MUSS englisch sein. habt ihr vielleicht eine gute idee oder kennt ein lied worüber man gut erzählen kann. wäre seeeehr sehr lieb ! :) :-* also da mir das lied ja auch gefallen muss :D sag ich euch mal so n paar bands die ich mag. damit ihr wisst was für ne richtig musik ich mag, eigendlich sehr gemischt aber am meisten so alternativ-rock und soo. dankeee ! :) liebe grüße also ich höre so : breaking benjamin. billy talen. green day. linkin park. 30 seconds to mars. bullet for my valentine. eminem. escape the fate. fall out boy. funeral for a friend. papa roach. silverstein, simple plan. the kooks. the prodigy. we are the ocean......

Antwort von Schoenschuh,

U2 - Bloody Sunday. Da kannst du dann einfach ein bisschen was über den Nordirland-Konflikt erzählen und was der mit dem Text zu tun hat etc.

Und von Linkin Park (schreckliche Band, aber wenn's sein muss...) eignet sich bestimmt "What I've done", da kannst du dann über Klimawandel, Krieg und das ganze Schlechtmenschentum philosophieren. Ich nehme an, das Video kennst du? Dann weißt du auch, was ich meine.

Kommentar von alex987,

dankee das ist ne gute idee :) ich mag das lied. ich seh die band bald life. und darüber kann man gut reden und das video passt und das kann ich dazu zeigen. super idee ! vielen dank ! :)

Antwort von PanicKeks,

The Kooks - Naive / lonely cat__ Linkin Park - Shadow of the day__ Simple Plan - grow up (mussten wir auch letztens ne Analyse drüber schreiben ;))__ eminem - When I'm gone / Love the way you lie__ Fall Out Boy - Golden / Pavlove / The Gold Shipped Standard__

So, das sind so die, bei denen der Text recht gut zu verstehen ist & die ich persönlich auch super find ;)

Aber klick dich das Nächste Mal doch einfach durch die Texte, geht ja fix.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten