Frage von Marshl, 32

Hat jemand eine Idee für eine Englisch Rallye?

Hey Leute :) Ich muss für eine Englisch Hausaufgabe eine Rallye durch die Stadt machen, wobei meine Mitschüler an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei kommen müssen. Die Rallye soll für Leute von 16-18 sein, also hat jemand von euch eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne das es lw wird? (Also mit Rätseln oder Fotos,...?)

Antwort
von agathalbert23, 18

Hallo Marshl,

was hälst du von einer Schnitzeljagd, durch die Stadt. Klingt auf den ersten Blick nach Kindergarten, aber wenn ihr alle ein Smartphone habt, könnt ihr eine Schnitzeljagd mithilfe der Social Media Kanäle machen. Die Gruppe teilt sich in zwei Gruppen auf. Ihr meldet euch alle in einer eigens erstellten FB-Gruppe an und Gruppe 1 postet ein Foto mit einem englischen Text dazu (ein Rätsel), Gruppe 2 muss dieses Rätsel erraten und gelangt so zur nächsten Sehenswürdigkeit und auch zum nächsten Rätsel. In den Rätseln können historische Themen behandelt werden zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten oder zu den nächsten Plätzen, welche einen weiteren Hinweis versteckt haben. 

Viel Spaß und Erfolg noch bei deinen Hausaufgaben :) 

Kommentar von Marshl ,

Danke :) Ja ich habe auch an etwas interaktives gedacht aber ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht ^^ trotzdem vielen Dank für den Rat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community