Frage von Mo2306, 91

Englisch Prüfung listening comprehension?

Hey leute, heute haben wir eine Englisch Prüfung geschrieben. Beim Listen comprehesion stand das wir jeweils die richtige Antwort abhaken müssten, da ich es nicht gesehen habe, habe ich die Antwort angekreuzt. Nach dem ich fertig war habe ich die Prüfung nochmal überflogen, dann habe ich gesehen das wir es abhaken mussten. Ich hab dan einfach neben all die Kreuze einen Häkchen gemacht. Ich habe die Kreuze aber nicht weg gestrichen. Meine Freundin meinte das es trotzdem falsch wäre und es nicht gewertet wird. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, 42

Die Engländer machen halt ihre Häkchen und wir machen unsere Kreuzchen. Für mich als Englischlehrerin wäre es vollkommen egal, ob du die richtige Antwort mit einem Häkchen oder einem Kreuzchen gekennzeichnet hast.
So kleinlich sind wir nun auch wieder nicht. :-)
Ich denke, dass du dir da keine Sorgen zu machen brauchst.

Antwort
von Spezialwidde, 65

Ich gehe doch mal sehr stark davon aus dass die Prüfer so schlau sind und schon sehen was gemeint war und die Prüfung trotzdem werten.


Kommentar von Mo2306 ,

Danke für deine Antwort, ich hoffe es .

Antwort
von FrageRitter001, 36

Der Lehrer wirds schion verstehen

Antwort
von belongtome, 39

Im Grunde ist es egal, ob du das angekreuzt oder abgehakt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten