Frage von vanessaajeyy, 18

englisch: pronouns; umwandeln?

hallo? ich hab eine frage zu einer englisch aufgabe: wir müssen sätze umwandeln. zum beispiel den satz: sue is talking to one of her friends; den müssen wir so umwandeln dass statt her ein hers im satz steht und bei der frage: do they own that house?; müssen wir statt they ein theirs einsetzen. wie heißen diese sätze dann?
und bei dem satz: very few people think that they _________ could do that kind of thing.; gehört etwas eingesetzt. das problem bei dem ganzen ist einfach, dass wir eine vertretung haben, die uns diesen zettel als hausübung gegeben hat, obwohl wir das noch nie durchgemacht haben .-.
ich bedanke mich im voraus :)

Antwort
von NochWasFrei, 8

sue is talking to one of her friends; den müssen wir so umwandeln dass statt her ein hers im satz steht

"Sue is talking to a friend of hers."

do they own that house?; müssen wir statt they ein theirs einsetzen

Muss hier das "own" mit vorkommen? Ansonsten "Is that house theirs?" oder sowas in die Richtung.

und bei dem satz: very few people think that they _________ could do that kind of thing.; gehört etwas eingesetzt

Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn das Leerfeld nach dem "could" käme, könnte man sowas wie "possibly" oder "ever" einsetzen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 6

a friend of hers.

a house of theirs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten