Englisch plakat Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal in diesem link hier:
http://www.awesomeamerica.com/colorado/
Alle Angaben zum Staat. Die Staatblume, Baum, etc.
So viele Informationen die Dir sicherlich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ersteinmal :)

Die ganzen Informationen bekommst du sicherlich auf Wikipedia oder du gibst einfach in Google "Colorado Infos" ein oder anderes. Da bekommst du nicht zu wenig an Informationen.Mit Bidern das selbe, einfach Mr. Google fragen ^^.. Aufjedenfall beim Plakat zählt "Ordenichkeit". Du musst jetzt nicht unbedingt Linien ziehen, aber versuche Ordentlich und geradezu schreiben, schick ist es auch, es zb auf nem' weißen Blatt zu schreiben, ausschneiden und dann draufkeben.. Aber dass musst du nicht, ich persönliche mache das sehr oft, da die Farbe des Plakates meist Dunkel ist. Das dann draufkeben/schreiben. Aber am esten nur die wichtisten Infos. zb. kleiner Steckbrief. Oder die Flagge, also das wichtigste.. und dann noch die Bilder..

Zum Vortrag..
Jajaja,, die Lehrer erwarten immer nur Stichpunkte, aber ich schreibe trotzdem Sätzte. Der wichtigste Punkt!!!! Du musst es so gut wie auswendig können. Worauf meine Lehrerin Wert legt, ist zum Beispiel , dass du Wörter verwendest die jeder kennt und du auch weißt wovon du redest und nicht irgendeinen Text vor dich hin laberst und du null Plan hast, was du da redest.. Ansonsten kannst du da nicht viel Falsch machen ^^

Hoffe konnte dir helfen lg :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es immer so gemacht:

Ein großes Bild von Colorado in der Mitte, oberhalb eine große Überschrift mit schönen Schriftzügen und rundherum habe ich immer Zahlen und Fakten aufgeschrieben. Wichtig: Verwende keine ganzen Sätze auf Plakaten, sonst liest es niemand. 

Es soll kurz und bündig sein, was du da in der Zwischenzeit redest, ist deine Sache. Am Plakat selbst sollen nicht so viele Sätze oben sein. Such dir im Internet einige interessante Fakten aus z.B. ein Diagramm der Bevölkerung o.ä.

Viel Glück morgen! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Wikipedia, die Infos kannst du für deinen Vortrag auf deine Kärtchen schreiben und dann ablesen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Colorado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab: Die Infos musst du dir schon selbst raussuchen.

Auf dem Plakat sollte groß und übersichtlich die wichtigsten Stichpunkte vermerkt sein, auf deiner Karteikarte sollte das drauf stehen, was dir hilft vollständige, korrekte Sätze zu formulieren, damit du auf die Stichpunkte Bezug nehmen kannst.

Inhaltich wäre wichtig, dass es ein Bundesstaat in den USA ist, die Hauptstadt, Einwohnerzahl, Fläche, ein Bild des Staates und dann könntest du noch ein paar geschichtliche Aspekte rein bringen in Bezug auf die spanischen und französischen Kolonien, die Indianer, Europäer usw....

Aber wie gesagt, das Informationen besorgen liegt bei dir. Du findest auch Wiki aber eigentlich gute Hilfe und wenn es kein großes Referat sein soll, sollten die Infos reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung