Frage von SwaggerBoi, 21

Englisch Passivsatz mit 2 Objekten 2 Lösungen?

Hallo,

Also ich muss nen Aktivsatz in einen Passivsatz umformen, aber er hat 2 Objekte.

The guide showed us the path.

Ist der Satz und als Lösung ist folgendes angegeben:

We were shown the path.

Aber kann man den Satz nicht auch so umformen?

The path was shown to us.

Wäre das auch korrekt? Weil wir nächste Woche ne Klausur haben und ich würde es so machen..^^

Antwort
von Xhelalala, 18

Du kannst beides benutzen

Antwort
von josen, 18

Wie vor mir schon beantwortet , yes correct ! Hier kannst du vielleicht nochmal ein paar leichte Übungen dazu abarbeitenhttp://www.englisch-hilfen.de/uebungen/aktiv_passiv/aktiv_oder_passiv2.htm

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 21

Hi. 

Ja, das ist völlig korrekt - wobei das "persönliche Passiv" (Version 1) deutlich eleganter ist. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten