Frage von idom18, 60

Englisch oder Deutsch LK?

Hallo, ich gehe momentan in die 9. Klasse eines G8 Gymnasiums und stehe jetzt vor den Wahlen der LK´s. Meine Frage ist nun, welche LK´s ich wählen soll. Sozi und Mathe stehen schon fest. Zur Entscheidung steht jetzt also noch Englisch oder Deutsch... In Deutsch hatte ich im letzten Zeugnis eine 3, stehe momentan aber auf 2. In Englisch hatte ich im letzten Zeugnis eine 4 und stehe aktuell auf 3.5. Ich habe aber gehört, dass Englisch LK einfacher sein soll als Deutsch LK. Was würdet ihr mir also empfehlen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cakelolli2, 35
Deutsch

Hey :),

Deutsch bleibt so wie  es ist. Man hat seine Texte, die man
durchanalysiert und interpretiert. Aber da man 5 Stunden die Woche hat
ist viel Freiraum für andere Dinge da. Meine Lehrerin nutzt diese Zeit
immer für kreative Aufgaben (Schauspielerei, selbst Texte schreiben,
etc.).

Zu den Büchern, naja also ich finde nicht, dass wir besonders mehr
Bücher lesen als davor, es ist eigentlich gleich geblieben. Bei mir im
Kurs schaffen Leute es auch ohne die Bücher zu lesen eine gute Note zu
bekommen :D. 

Falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden :).

LG

Antwort
von Gondor94, 56
Deutsch

Halt das Fach, in dem du besser bist, und da du momentan in Deutsch auf 2 stehst würde ich dieses Fach nehmen.

Antwort
von Piratin2000, 60

Das musst du aber in der 9 Klasse noch nicht wählen... Zumindest nicht hier in Nrw... Warte doch dann einfach noch. Frag deine Lehrer nach Empfehlungen.

Kommentar von idom18 ,

Doch, wohne in RLP und bin auf einem G8 

Kommentar von Piratin2000 ,

Ja und... Ich mach auch g8 und wir müssen das erst ende der 10 wählen und nicht anfang der 9.... Mag sein dass es bei euch anders ist. Td: Frag deine Lehrer!

Antwort
von ghasib, 54

Ich würde das nehmen in dem ich besser bin

Antwort
von robbycobra, 50
Englisch

Korrekt. Englisch ist im Abi einfacher als Deutsch. Haben mir damals viele meiner Mitschüler gesagt. Deutsch wird nachher echt schwer und anspruchsvoll.

Antwort
von Carina4Ri, 38
Deutsch

Ich hab Deutsch LK (bin in NRW) und find's ziemlich einfach :D