Frage von IchBinPassiv, 77

Englisch Note bessere Note?

ich steh momentan auf einer 3,6 und meine Lehrerin meinte wenn ich auf ner ,5 Note stehe würde sie mir auf jeden Fall die bessere Note geben weil ich mich sehr viel Unterricht beteilige. Am Anfang des Schuljahres wurde gesagt mündlich zählt 1/4 und schriftlich 3/4 aber ich Blick da auch nich richtig durch. Denkt ihr ich bekomme die bessere note?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 39

Am Anfang des Schuljahres wurde gesagt mündlich zählt 1/4 und schriftlich 3/4 aber ich Blick da auch nich richtig durch. 

Du müsstest 25* die mündliche Note rechnen + 75* die schriftliche und dann durch 100 teilen.

Auch bei 3,6 dürfte sie dir aber eine 3 geben wenn sie es rechtfertigen kann (pädagogischer Spielraum). Wenn sie jedoch von 3,5 gesprochen hat, würde ich versuchen mich noch ein bischen zu verbessern. Ich würde mich in den restölichen Wochen voll reinhängen und evtl. ein Referat anbieten. So zeigst du ihr dass du die 3 möchtest und sie wird eher geneigt sein dir diese zugeben.

Kommentar von IchBinPassiv ,

wir haben schon ein Referat gehabt, mündliche Note ist bei der 3,6 übrigens nicht eingerechnet^^

Kommentar von goali356 ,

Wie stehst du den mündlich? Wenn du mündlich mindestens 3 stehst und die 3,6 deine komplette schriftliche Note ist stehen die Chancen gut.

25*3+75*3,6 /100 = 3,45

Hier würde man rechnerisch auf eine 3 abrunden. Demzufolge würde es im normalfall eine 3 werden. Zumal sie dir ja die bessere Note geben möchte wenn du zwischen beiden stehst.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von henzy71, 19

Wenn du dich sehr viel am Unterricht beteiligst, dann stimmt dein Nick ja wohl nicht wirklich........aber ok.

Du fragst uns ob wir denken, dass du die bessere Note bekommst. Was wir denken ist doch vollkommen sche1ssegal.

Es gibt im Moment nur eine einzige Person, die weiss, welche Note du bekommen wirst: deine Lehrerin. Also am besten fragst du sie!

Persönlich hoffe ich für dich, dass du die bessere Note bekommst, aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Gruß

Henzy

Kommentar von IchBinPassiv ,

die mündliche Note ist nicht in der 3,6 drin

Kommentar von henzy71 ,

OK. Dann rechne ich jetzt mal kurz für dich: Mindestens 3.5 im Schnitt und du bekommst die drei (laut Aussage der Lehrerin).

die 3.6 machen 75% einer Note aus, die mündliche Note 25%. Da kann man eine Ungleichung aufstellen:

3.6 * 0.75 + x * 0.25 < 3.5

2.7 + 0.25 x < 3.5

0.25 x < 0,8

x < 3.2

Das heisst, deine mündliche Note muss 3.2 sein oder besser.

Falls sie das ist und deine Lehrerin die Wahrheit gesagt hat wirst du die 3 bekommen.

Antwort
von ilias98765, 33

Wenn du au 3,6 stehst kannst du keine 3 bekommen, außer du bekommst eine Note (Referat z.B)

Kommentar von IchBinPassiv ,

mündlich??

Kommentar von ilias98765 ,

Ja, du kannst ihr sagen du würdest gerne ein Referat halten um die Note aufzubessern, oder ihr schreibt noch einen Test oder du wirst abgefragt.

Antwort
von Fairy21, 12

3, 6 ist eine 4, bei ", 5" kann noch entschieden werden. 

Wenn du noch irgendwas machen kannst, mit dem du das Ganze auf ", 5" bringen könntest, dann würdest du vielleicht die 3 noch bekommen. 

Da solltest du deine Lehrerin mal fragen, :

"Ob sich da noch was machen lässt?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten