Frage von whudat, 45

Englisch nicht verlernen. Wie?

Hallo zusammen,

ich war vor einigen Monaten ein Jahr im Ausland und habe dort meine Englischkenntnisse sehr weit verbessert. Nun merke ich aber, dass ich nicht mehr so spreche, wie noch vor einiger zeit. Manchmal vergesse ich sogar ein paar Wörter, kenne aber noch die Englische Bedeutung.

Meine Frage ist wie kann ich mich noch weiter im Englischen verbessern?oder wenigstens auf diesem Level bleiben? (Ich mache zurzeit Abitur, aber ich lerne nichts neues im Unterricht) Habt ihr da tipps für mich?

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Immer wieder sprechen und lesen

Antwort
von Accountowner08, 11

geh auf foren und blogs und nachrichtenseiten auf Englisch und diskutiere dort mit (zu themen, die dich interessieren)

schaue filme auf E, mit oder ohne Untertitel (E oder D).

Telefoniere mit deinen Freunden die E sprchen.

Antwort
von ramonaseven, 12

Jemanden suchen mit den du englisch sprechen kannst. Schau dir Filme und Serien auf Englisch an. Oder lese Bücher.

Antwort
von kordely, 10

Die Sprache benutzen, regelmäßig dem Bekannten schreiben.

Antwort
von Unkonzentrierte, 23

Schau dir Filme in englisch an oder lies englische Bücher. Ich gucke auch öfter Filme in originalsprache, also englisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community