Frage von radyradyrady, 42

englisch nachschreiben ohne ausgemachten termin?

also ich war krank als meine klasse die englischarbeit geschrieben hat. ein mitschüler war am selben tag auch krank. ihm wurde dann gesagt dass er heute nachschreiben muss. mir wurde nichts gesagt. der offizielle nachschreibetermin ist bei uns an der schule eigentlich immer am freitag nachmittag. nun meine frage. kann er mich ohne mir bescheid zu sagen nachschreiben lassen? bitte antwortet schnell ich habe in 1 stunde die englisch mittagsstunde. bin auf der realschule inder zehnten klasse.

Antwort
von blackforestlady, 42

Wenn man krank ist, kann man sich bei dem Lehrer per E-Mail erkundigen, wann man die Arbeit nachschreiben muss.Es ist Deine Aufgabe dafür zu sorgen, also wenn er sie heute nachschreiben lässt, dann hast Du halt Pech gehabt.

Antwort
von hopebeauty, 35

Ja frag lieber deinen Lehrer, aber ich finde, ohne Ankündigung kann er das eigentlich nicht machen. ( Naja manche besonders böse Lehrer schon)  Guck dir englisch einfach noch kurz an, wenn du dann schreibst, kannst du es wenigstens. Hast du davor denn schon geübt? 

Antwort
von SimonG30, 38

war Dir der ursprüngliche Termin der Klausur bekannt & frühzeitig angekündigt?

wenn ja, kann ein Lehrer Dich danach eigentlich jederzeit nachschreiben lassen, sobald Du wieder da bist, denn Du hättest ja bereits auf den vorherigen Termin vorbereitet sein müssen.

So war es an meiner Schule & an den Schulen meiner Geschwister (alle in BaWü).

Kommentar von radyradyrady ,

Klar war mir der termin bekannt. Aber das ist schon lange her als die arbeit geschrieben wurde.ich habe vieles wieder vergessen. Der nachschreibtermin ist ja eigentlich wie immer freitags. Und ich verstehe nicht warum meinem mitschüler bescheidgesagt wurde wann er schreibt und mir nicht.

Kommentar von SimonG30 ,

vielleicht weil der Mitschüler seiner Pflicht nachgekommen ist & sich nach seiner Abwesenheit erkundigt hat, was er versäumt hat bzw. wann er die Klausur nachholen muss?

Kommentar von radyradyrady ,

ihm wurde es gesagt er hat sich nicht erkundigt.

Antwort
von CarinaHicks, 38

So leid es mir tut, ja das kann er.

Kommentar von radyradyrady ,

der eine sagt nein der andere ja das hilft nicht!!!

Antwort
von Taimanka, 34

Warum fragst Du nicht, das ist der einfachste und klarste Weg. 

Kommentar von radyradyrady ,

weil ich zuhause bin und ich in 50 minuten englisch habe!!!!!!

Kommentar von Taimanka ,

Okay. Wo ist das Problem, wenn Du gleich hingehst, schreibst wahrscheinlich mit nach. Ich glaube kaum, dass für einen 2. Schüler nochmals ein Termin angesetzt und wieder eine neue Arbeit erstellt wird.

Nutz die Zeit lieber noch und schau in Deine Unterlagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community