Frage von lupae, 32

Englisch Nachhilfe geben - aber wie?

Hallo liebe Community, ein Bekannter von uns hat mich vor Kurzem angesprochen und gefragt, ob ich seinem Sohn Nachhilfe geben will. Er geht in die 5. Klasse und kann eigentlich alles. Das einzige Problem, das er hat, ist, dass er die Grammatik im Satz nicht anwenden kann und auch beim Satzbau macht er einige Fehler. Ich würde ihm liebend gerne helfen, aber es ist leider so, dass ich nicht genau weiß, wie ich ihm das alles erklären soll. Wie kann ich das am besten angehen? Und könnt ihr mir eventuell Internetseiten empfehlen, auf der Übungen sind, zu denen es auch Lösungen gibt?

Antwort
von Steinbock1234, 10

Vielleicht schon mal die Stark-Verlag-Bücher durchgesehen? Da müsste Englisch für Gymnasium dabei sein.
Oder: Englischhilfen.de
Die Seite hat uns sogar schon unser Englischlehrer empfohlen

Kommentar von lupae ,

Dankeschön, ich werd gleich mal reinschaun :)

Antwort
von Joshua18, 6

Schau mal bei oberprima.com rein, da gibt es Videos und bei abfrager.de gibt es Übungen (zu allen Fächern).

Antwort
von Mitzimauz, 17

https://de.babbel.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community