Frage von xxLalaxx007, 24

(Englisch) Muss in der unten genannten Satz in/ on/at?

Hi Leute,
Kann mir jemand sagen welche Präposition in den folgenden Satz muss:
She was always hard .... work
Heißt es at oder eher on work?

Antwort
von Fadox45, 10

Hallo,

soweit ich weiß eher "at work"...das bedeutet eher auf der Arbeit

"in work" ist eher in Bearbeitung

und "on work" kann in beiden sinnen übersetzt werden... häufiger aber als  in Bearbeitung

LG

Kommentar von xxLalaxx007 ,

Dankeschön! :) kann man den Satz dann übersetzen mit: sie war immer Hard am arbeiten ?

Kommentar von joheipo ,

Da würde ich schreiben "She was always working hard".

Kommentar von Fadox45 ,

ja genau

Antwort
von Sabrina02, 11

Wenn dann at, aber dann macht der Satz keinen Sinn. Vielleicht eher: She was always hard working, oder so..

Antwort
von H2afkPro, 8

Wenn denn, heißt es "She was always hard at work"

Allerdings ergibt der Satz keinen Sinn und da du wahrscheinlich sagen möchtest: Sie hat immer hart gearbeitet, oder so in der Art, heißt es: "She was always hard-working" :)

Antwort
von questionAntwort, 9

Ich glaub der Satz gibt mit beidem keinen Sinn.
When es he statt she wäre dann würde "He was always hard ar work" bedeuten, dass er bei der Arbeit immer nen Ständer hatte :D

Kommentar von questionAntwort ,

* at work

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Hallo,

ein gutes (online)  Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=at+work&l=deen&in=&lf=en

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen
zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und
Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf
eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

PS: Die Frage ist, ob man nicht ganz anders formulieren würde. Das ist aber abhängig vom Kontext bzw. davon, was ausgedrückt werden soll.

Antwort
von Quintessenz4711, 8

She was always hard at work.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch,

Hi. 

Der Satz ergibt weder mit "at" noch mit "on" einen Sinn.

Was wolltest du ausdrücken?

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten