Frage von angeD, 58

ENGLISCH mündliche Prüfung hab keine Ahnung davon?

Ich bin wirklich nicht gut im reden von englisch ich muss bei meiner mündlichen Prüfung vom englisch was über mich erzählen und über mein Thema Fußball aber ich kann das alles nicht in einem Text verbinden oder auch besser gesagt ich hab keine ahnung von englisch es wäre voll nett wenn ihr mit dabei helfen würden wie zum Beispiel ein Text schreiben was ungefähr 5 minuten geht

Antwort
von toniii0290510, 22

Dazu muss man erstmal wissen, was du alles über Fußball erzählen möchtest und was du über dich erzählen willst.(Hobbys, Familie, Haustiere, Freunde, Zukunftspläne, was du nach der Schule  machst, welchen Beruf du erlernen möchtest und warum gerade diesen etc.)

Was gut kommt, warum du dir das Thema (Fußball) ausgewählt hast, die Ideen die dir zu deinem Thema gekommen sind. Dann Aufbau von deiner Präsentation. Also mit was du anfangen willst zu erzählen, was danach kommt etc.

Dann noch thematische Dinge also etwas über Fußbal erzählen.

Du musst es so erklären,  dass es jeder versteht, der von Fußball überhaupt keine Ahnung hat.

Dann noch vllt was dir an deinem Plakat/Vortrag besonders gut gefällt, was nicht, wo du besonders Probleme hattest. Das aber nur wenn es gewünscht ist! Dein Lehrer wird dir da hoffentlich Vorgaben gegeben haben.!

Man muss einen logischen Aufbau vorfinden in deinem gesamten Vortrag! Damit die anderen nachvollziehen können, was als nächstes kommt.

Und entweder du vermeidest Fremdwörter oder wo viele Lehrer einen Pluspunkt geben, wenn man die Fremdwörter mit der Übersetzung an die Tafel schreibt. Über ein Handout freut sich auch jeder Lehrer, wenn du es noch vor der Klasse vortragen musst.

Oder ein Handout mit Lücken. Da können die Kinder nicht mit ihren Gedanken abschweifen,  denn sie müssen aufpassen und die Lücken füllen. Am Ende noch kontrollieren, dann hast du noch ein bisschen mehr Zeit raus geholt.

Aber das wirklich nur wenn du den Vortrag noch vor der Klasse halten musst. Das entfällt dann natürlich in der Prüfung, denn du brauchst ja mit deinem Lehrer das AB nicht kontrollieren in der Prüfung. Das wäre ja Quatsch. ;D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. 😆 Wenn Fragen sind, oder ich etwas nicht richtig beantworten konnte, dann frag! ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Kommentar von angeD ,

Könntest du mir einen eglischen Text formulieren wie es so sagen könnte also wie du es gesagt hättest?

Kommentar von toniii0290510 ,

Bis wann musst du das ganze haben?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

folgendes könntest du über dich erzählen:



- Name, Adresse, Wohnort, Spitzname



- Alter, Größe, Haar- und Augenfarbe, Stärken und Schwächen



- Familie: Mutter, Vater, Geschwister, Alter, Berufe usw.



- Wohnung/Haus/dein Zimmer



- Hobbies



- Vereine



- Lieblings- buch, film, autor, schauspieler/in, farbe, essen, stadt, land, usw.



- Schule: Mitschüler, Lehrer, Lieblingsfächer, Stundenplan, Schulweg, usw.



- Freunde



- Zukunft: Ausbildung, (Traum-)Beruf, Familie, Kinder, Wohnung/Haus, Auto usw.



- bester/schlimmster Urlaub



- schönstes/schrecklichstes Geschenk



- schönstes/schlimmstes Erlebnis



- Wenn ich Millionär wäre,



- Wenn ich Bundeskanzler wäre,



usw.


-------------------------


Der europäische Fußball, wie er z.B. in der deutschen Fußball-Bundesliga (Meister 2012/2013 Bayern München) gespielt wird, heißt im britischen Englisch ----------> football, im amerikanischen Englisch dagegen -------------------> soccer.

Weitere Informationen und Vokabular zum Thema Fußball findest du unter folgendem Link:

http://www.hueber.de/seite/pg_fussball_wm

AstridDerPu


Antwort
von MalteserMerlin, 22

Die sollte bei vernünftiger Unterlagenführung doch kein Problem sein. Diese Vorstellung etc nimmt man doch vorher durch..

Und man muss ja nix kompliziertes sagen.

Zum Anfang erwähnt man Name, Herkunft, Alter, Familie, Hobbys etc und geht hinüber in Schule und Wünsche, dies kann man in simplen Sätzen gut formulieren.

Kommentar von angeD ,

Ja schon aber bei mir ist das Problem ich kann keinen richtigen Satz auf englisch formulieren? 

Kommentar von MalteserMerlin ,

ähm...

Hello my name is..

I´m come from..

I´m .... years old.

My parents are ...... and .... they are... and .... years old

I have ..... sisters and ... brothers. (wenn man möchte nochmal alter erwähnen)

In my freetime I like to (go shopping / play football / play video games)

I´m in the ..... school and do my... (Abschluss) 

In my future i want to be a (Beruf) oder in my future I want to (have children / marry / have a big house) 

Sry meine Rechtschreibung ist echt schlecht manchmal :D

Antwort
von kindgottes92, 13

Wenn du selbst nicht in der Lage bist, auf Englisch vernünftige Sätze zu formulieren, hilft es dir auch wenig, wenn dir jemand einen Text schreibt. In einer mündlichen Prüfung werden dir ja auch Fragen gestellt, die du beantworten musst und das kann man ja nicht vorher auswendig lernen.

Kommentar von angeD ,

Fragen werden sie nicht stellen laut meiner Lehrerin da wir zu viele in der klasse und paara sind 

Kommentar von kindgottes92 ,

Ist das keine einzel- oder zweier Prüfung? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten