Frage von CupOfChocolade, 35

Englisch: Mündliche Prüfung (Baden-Württemberg) Ablauf/Notizen?

Hallihallo :-)

Ich habe am Mittwoch meine englische mündlich Prüfung und halte im Wahlteil eine Präsentation über Australien. Jedoch darf ich keine Notizen/Karteikarten mitnehmen. Jemand hat gesagt, dass man sich in dem Vorbereitungsraum Notizen machen kann. Aber was bringt das mir, wenn ich nicht mehr weis was ich als Notiz haben wollte? Also mein Frage ist wie der Wahlteil dann Abläuft. Ist dass so, dass ich wirklich Präsentieren muss, oder wollen die Prüfer dann etwas bestimmtes wissen?

Antwort
von eyekona, 32

Ich hab eine spezifische Frage, einen Text, eine Folie und einen Stift bekommen und hatte 30 Minuten zum Vorbereiten, dann 15 Minuten Präsentation und 15 Minuten allgemeine Fragen. Das kann aber überall anders sein. Viel Glück!

Kommentar von CupOfChocolade ,

Danke :) War die Präsentation dann über diese Frage?

Kommentar von eyekona ,

Genau. Eine Präsentation über die Frage die mir gestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community