Frage von LightDark, 352

Englisch mündliche Prüfung 2016?

Hallo, ich habe demnächst meine mündliche Prüfung in Englisch.
Am Anfang wird ein OneMinuteTalk drankommen, dafür brauche ich keine Hilfe. Danach fragen die z.B erzähl etwas über deine Familie, oder erzähl etwas über deine Hobbys oder sowas. Alles kann drankommen. Am Ende muss ich ein Bild 5-7 Minuten lang beschreiben, und zum Schluss noch ein kleines Gespräch führen mit der Lehrkraft.
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr Tipps oder so, die mir weiterhelfen könnten? Ich bin sehr nervös und fange dann immer an zu stottern beim Reden. Und im allgemeinen bin ich kein Englischprofi. Gibt mir bitte einfach alle Tipps die ihr mir für die englische Prüfung vorschlagen könntet.
Danke. :-)

Antwort
von NutellaGott, 309

Welches Bundesland bist du? Bei uns in BW kann man mit einem Partner die Prüfung machen jeder 5 minuten einleitung und dann diskussion über irgend n thema

Kommentar von LightDark ,

Hab es geschafft, wurde eine 2 ☺️

Antwort
von DerBond, 273

Mach mal so welche Gespräche (auf Englisch) mit Freunden oder Verwandten. Das hilft mir zumindest. Das immer wieder üben ^^ Das wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community