Frage von Darktobi99, 22

Englisch-LK Präsentation, Aufbau?

Ich muss im Englisch-LK eine Serie vorstellen, die mir gefällt. Ich habe Prison Break gewählt und die PPP ist schon so gut wie fertig. Jetzt frage ich mich, in welcher Reihenfolge ich es präsentieren soll. Am Anfang der Präsentation sage ich kurz wer die Serie geleitet hat, von wann bis wann, Anzahl der Serien, etc.... Dann zeige ich den Trailer der ersten Staffel, damit die Zuschauer schonmal einen Einblick in die Serie bekommen. Danach wollte ich die Hauptcharaktere beschreiben (natürlich spoilerfrei) und zu jedem dieser Charaktere den ein oder anderen Satz sagen. Dann würde ich kurz den Anfang der Story erklären, wieso was passiert ist und was unternommen wird, aber nicht auflösen ob oder wie dies erfolgt. Zum Schluss käme dann noch, warum ich mich für diese Serie entschieden habe. Ist diese Reihenfolge der PPP nachvollziehbar, oder sollte ich vielleicht etwas vorher oder nachher zeigen, also die Reihenfolge noch wechseln ?

Zeitvorgabe gab es jetzt nicht wirklich, die vorherigen Präsentationen waren zwsichen 4-10 Minuten lang.

Danke im Vorraus (:

Antwort
von AlltagsDingeTV, 13

Hallo Darktobi99, 

Ich würde die Hauptcharaktere mit der Story verbinden, sonst wird das ein durcheinander. Die beiden hängen nämlich voneinander ab. Es nützt nichts zu erzählen, dass die Scofield Brüder die Hauptcharaktere sind, dann wechselst du zu anderen Charakteren und dann sagst du, ach übrigens der eine Bruder will den anderen daraus holen. 

Verbinde die beiden Sachen miteinander. Ansonsten super Thema, guter Aufbau, reicht für den LK :-) Und sei nicht aufgeregt! Das zerstört alles! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Wenn du mehr über mich erfahren willst kannst du ja mal auf meinem GuteFrage Profil vorbei schauen und etwas lesen :-) 

Ciao ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community