Frage von MrBlizz, 35

Englisch LK Grammatik Test Frage?

Hallo liebe Community,

Heute haben wir einen kleinen Grammatik test in Englisch geschrieben, ich widersprach dem Lehrer in mehreren "Fehlern", ich hoffe, dass ihr mir erklären könnt, was daran falsch ist

They fought so bravely ____ the enemy fled. Habe that eingesetzt war falsch. You ____ be sick; your eyes are red and watery. Habe might eingesetzt war falsch. Who___ it be? Habe "shall" eingesetzt, ich mag die "old fashioned" Shakespear Sprache sehr gerne, wurde mir dann als Fehler markiert

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 9

Ohne die Aufgabenstellung im Detail zu kennen: Deine Lösungen sind allesamt korrektes Englisch. 

Da gibt es wohl leider Gesprächsbedarf mit deiner Lehrkraft. Ein "so that" in der Lücke ist Unfug; das "so" steht ja schon vorn. "Must" ist natürlich AUCH richtig. Über "Shakespeare" könnte man diskutieren. 

Viel Glück! 

earnest

Antwort
von tvetter, 21

Ohne die Aufgabenstellung und den Kontext näher zu kennen erscheint mir alles richtig.

Ich würde dir aber raten lieber fragend anstatt klagend an den Lehrer heranzutreten. Frage doch warum das was du eingesetzt hast falsch ist, was richtig wäre und warum.

Kommentar von MrBlizz ,

Das habe ich getan, Aufgabe 1 hätte "so that" sein müssen, die zwei "must", da es offensichtlich ist. dass er krank ist (totaler Blödsinn) und das shall ist wohl veraltet und es sollte ein "will" sein

Kommentar von tvetter ,

Die Einwände sind schon alle nicht von der Hand zu weisen, aber meiner Meinung nach alle stilistischer Natur. Ich persönlich finde es übertrieben dies bei Schulenglisch - auch wenn es das Abitur ist - als volle Fehler zu werten. Aber solche Entscheidungen liegen dann eben meist doch in der Hand des Lehrers.

Kommentar von earnest ,

Doch, der Einwand ist bei "so that" von der Hand zu weisen - gedoppeltes "so". 

Stiltistisch ließe sich höchstens über "Shakespeare" diskutieren; die Lösung mit "must" ist AUCH korrekt, aber nicht als einzige Lösung möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community