Frage von GothicGirly,

Englisch "lied" referat?

Hallo, im unterricht wurde gefragt, wer denn gerne nen referat halten würde! und ich würde gern eins machen, das thema ist "Berufe und karriere" und einige andere wollen nen song vorstellen, mit texten über das thema, die besten lieder sind leider schon weg: "another brick in the wall, don´t stay so close to me, school´s out" vielleicht hat jemand eine idee, was man noch für ein lied nehmen könnte? oder andere sachen, die man mit dem thema machen könnte, die nicht langweilig sind, wie zum beispiel, nen beruf vorzustellen! danke im vorraus...

Antwort von MrHasch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von MrHasch,

I wanna be a Rockstar ! passt i.wie

Antwort von UrielSeptim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was is das denn fürn thema...?

Antwort von Imera,

nimm doch einen Schlager

Antwort von cadovius,

Von den Beatles gibt es das Lied "She's leaving home". Da geht es um ein Mädchen, das heimlich zuhause abhaut, wo sie sich von der Liebe der Eltern erdrückt fühlt. Sie geht nachts heimlich und hat irgendwo in der Großstadt einen Job angenommen, um erstmal wegzukommen. Das würde zum Thema passen.

Antwort von RuleBritannia,

Wie wäre es mit "Paperback Writer" von den Beatles? Da geht es um die Schriftstellerei...

Antwort von Halu16,

Vielleicht ein Gedicht?

Antwort von soust,

Dazu fällt mir momentan nur "What shall we do with the drunken sailor?" ein, aber ich fürchte, sowas schwebt Dir nicht gerade vor..^^.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten