Frage von luckas58755, 30

Englisch Lese verstehen was ist nun richtig kurz nur ein Satz?

Hier der übersetzte Text Sucht der Mann nach einer Poststation ? Dann steht im Text das er ein Foto für seinen Ausweis sucht dann sagt ein Passant das er das in der Poststation am Automaten machen kann, also sucht er doch die Poststation oder nicht ? Mein Lehrer meinte das ist falsch

Antwort
von XHeadshotX, 29

Wenn er ein Foto für seinen Ausweis braucht, wird er eigentlich auf der Suche nach einem Paßbild-Automat sein.

Daß so ein Gerät bei der Post steht, ist halt Zufall.

Kommentar von luckas58755 ,

Ja man kann aber auch nicht nein sagen, im Text beschreibt er ja den Weg zur Post

Kommentar von XHeadshotX ,

Ja, wenn da der Einzige der in der Nähe ist, steht wird er ihn da hinschicken. Aber das Teil könnte genausogut zB am Bahnhof, oder im Einkaufszentrum aufgestellt sein.

Gesucht ist der Paßbild-Automat.

Kommentar von luckas58755 ,

Mir geht es ja darum das man eigentlich nicht sagen kann, dass es falsch, er sucht  den Automaten, aber vorher muss er ja erst die Post finden also sucht er ja rein theoretisch nicht nur nach nach dem Automaten, sondern auch nach der Post 

Antwort
von chxxxxy, 30

Gehst du auf eine Sonderschule?

Kommentar von luckas58755 ,

Nein ich verstehe nur nicht warum das falsch ist wie will er das Foto machen, wenn er nicht nach der Poststation es ist ja eigentlich beides richtig oder nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community