Englisch lernen, Selbststudium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also falls du wirklich keine Zeit für einen VHS-Kurs hast: Wenn du ein Anfänger bist, würde ich mit Schulbüchern beginnen, etwa Green Line. Um die Grammatik vollständig zu beherrschen, empfehle ich dir das Lehrbuch von Cornelsen. Falls du etwas fortgeschrittener bist, dann übe doch mit den Vorbereitungsbüchern zum TOEFL Test. Generell gilt: Lesen, Filme schauen, Musik auf Englisch hilft dir immer weiter! Ich bin Muttersprachler (Amerikanisch), aber auch mein Sprachvermögen hat sich mit der Zeit durch Lesen und Filme noch verbessert. Fang mit etwas einfachem, unterhaltsamen an, etwa das Buch "The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger. Im Fall von Filmen ist etwas Britisches oft einfacher zu verstehen für Deutsche hab ich gehört, da also am besten mal "Sherlock" schauen oder so. Good Luck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sprache ist nicht gut im Selbststudium zu lernen. Deine Muttersprache hast du auch nicht im Selbszszudium gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretending
24.11.2015, 13:00

Ich kanns mir nebenbei nicht leisten noch einen weiteren Kurs zu besuchen, daher möchte ich nur Anfangskenntnisse dadurch erreichen und nach meinem Studium richtig Englisch lernen

0

Es gibt einen Vokabeltrainer: Phase 6

Kostet ein bisschen was aber ist fuer Einsteiger sehr gut und zeigt auch die Grammatik auf. 

Ansonsten englische Kinderbuecher lesen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten solltest du viele englische Bücher lesen. Nach einer Zeit merkst du dann, dass du immer mehr und mehr verstehst. Führe nebenbei ein Vokabelheft und schreib die Wörter rein, die du nicht verstehst. Du kannst dir auch englische Hörspiele auf Youtube anhören, die sind auch meist mit englischen Untertiteln zum mitlesen. Ich denke durch das lesen und zuhören lernst du viel mehr, anstatt wenn du immer nur die Grammatik mit Hilfe eines Buches lernst.

Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung