Frage von Barron, 45

Englisch lernen einfach machen?

Ich hatte damals in der schule nicht wirklich lust auf englisch lernen jetzt wollte ich das schon ganz gerne lernen wie kann ich das am einfachsten machen am besten ohne Geld auszugeben

Antwort
von MrKnowIt4ll, 25

Also ich würde das ganze in Video-Form anfangen. Ob es jetzt eine Serie ist oder einfach Streams deiner Lieblingsspiele...Man lernt am besten, wenn man Spaß am Thema hat, also such dir was aus, was dich interessiert und versuch einfach mal auf YT oder Twitch was in Englisch zu finden, da gibt's endlos Material :) Außerdem hast du bei solchen Sachen dann Leute, die wirklich Englisch sprechen, wie es auch tatsächlich gesprochen wird. Lernbücher etc. sind meistens auf "Schulenglisch" getrimmt...

Antwort
von MeisterMond, 23

Hallo,

ich kann Dir empfehlen, ein paar englischsprachige Bücher zu besorgen und aus denen dann die unbekannten Vokabeln herauszuschreiben und zu lernen. Diese Vokabeln sind mit Sicherheit wiederkehrend und somit überprüfst Du, ob sie sitzen oder nicht. Und so lernst du die Grammatik automatisch mit.

LG.,

MeisterMond

Antwort
von RobertSchneider, 17

Ein paar gute Tipps:

- Schau dir englische Sendungen oder Filme an. Auch wenn du diese nicht gleich verstehst, wirst du irgendwann die Bedeutung erkennen.
- Vokabel solltest du dir auch anschauen.

- Vielleicht hast du jemanden der Englisch kann, mit dem du englisch sprechen kannst. (learning by doing)

nice greets

Antwort
von 19BVB09, 23

Musik mit Songtexten hören und den logischen Zusammenhang feststellen :)

Antwort
von natusxy0, 11

Videos auf Englisch schauen, Filme auf Englisch schauen, dich mit Leuten auf Englisch unterhalten (z.B. in Videogames)

Antwort
von kidsmom, 15

Du kannst versuchen online Englisch zu lernen, aber so wirklich wird das meistens nichts. Optimal wäre ein Sprachaufenthalt, wo du einige Wochen z.B. bei einer Gastfamilie lebst.

Müsstest dich erkundigen, ob es das für deine Altersgruppe auch noch gibt.

Oder du bewirbst dich, auf Kinder aufzupassen, welche die Sprache sprechen.

Antwort
von jonashima, 3

Es gibt ne kostenlose App, nennt sich Duolingo. Da gibt es einen kostenlosen Englisch Kurs, der ist eine gute Ergänzung um bestimmte Sachen unterwegs oder einfach mal so zu trainieren. Zum kompletten lernen einer Sprache ist es allein zwar jetzt nicht ganz praktisch aber wie gesagt eine gute Ergänzung.

Was dazu nicht schlecht ist, wären Filme oder Serien in englisch anzusehen.

Aber das beste um es zu lernen, ist wirklich aktiv englisch zu sprechen.
Entweder auf reisen oder du suchst in Foren die dich interessieren nach Gesprächsstoff. Ich weis jetzt nicht wie du zum Gaming stehst aber ich hab zum Beispiel Fortschritte gemacht, als ich in einem Spiel einer Gilde beitrat, die englisch sprach und teamspeak nutzte.

Was ich auch mache, ich lese englische Zeitung, zum Beispiel the Guardian.

Viel Erfolg

Antwort
von Susicat1, 6

Ich habe gerade für Dich in einigen App's gesehen und kann Dir Duolingo empfehlen. Viel Erfolg!
Lg

Antwort
von 19BVB09, 15

& lad Dir die App 9gag runter. :) dann kommt das Englisch von ganz alleine :)

Antwort
von Hammingdon, 25

Serien anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten