Marben am 26.08.2008 um 0:47 Uhr
Ich möchte mein Englisch gerne aufbessern. Leider habe ich kein Geld für teure Bücher oder Englischkurse. Wie kann man den am besten alleine Englisch lernen?

Englische Bücher lesen, Zeitschriften in Englisch lesen, englischsprachige Chattrooms suchen oder eine/n englischen Brieffreund/in, Tagebuch oder einfache Aufsätze in englisch schreiben...
Am Besten ist es, wenn du jemanden als "Gesprächspartner"/Chattparner/englisch-sprachige Freunde oder Bekannte hast, der "Reaktionen" auf deine Aussagen/Fragen/Themen/... gibt; daran kannst du merken, ob es auch verstanden wird...und/oder wo du welche Fehler machst...

Aus deiner Frage lese ich, dass du in Englidch zumindest Grundkenntnisse hast.
Neben der von von Lamai am 26. August 2008 00:48 erwähnten CD kannst du viel Englische Radiosender hören oder z.B. englische TV-Sender schauen und hören.
Weitere preiswerte Gelegenheiten gibt es durch die Volkshochschulen.
happy Learning!

Suche Dir einen Tandempartner. Der moechte Deutsch lernen und ist Muttersprachler. Das kannst Du ueber myhappyplanet.org oder ueber die Uni Ruhr-Bochum.http://www.ruhr-uni-bochum.de/zfa/sgl/tandem/

Tandempartner. Du bringst jemandem deutsch und er dir englisch bei.
Auf jedem Flohmarkt gibt es in Bücherkisten Englischbücher der 5. oder 6. Klasse zu kaufen...meistens für ein paar Euro..damit sollten Grundkenntnissen aufzufrischen sein.

gib mal auf google english learn ein. da kommt bestimmt was. hat bei mir auch geklappt
Ach ja klar: und englisches´Fernsehen ond/oder englische Radiosender.
Also " DaSu " - glaub mir, mit wenigen Englisch - Kenntnissen ein Buch in englischer Sprache lesen zu wollen ist absolut frustrierend! Ich kann schon relativ gut Englisch, in 14 Urlauben a` 3 Wochen gelernt! Mit einem Dictionary daneben und jedes zweite Wort nachsehen zu müssen - absoluter Mist!!! Da vergeht einem jede Lust darauf, eine Fremdsprache lernen zu wollen!!! Das kann man knicken, es sei denn, man möchte nur noch im Dictionary lesen!! Und dann braucht man kein Buch in englischer Sprache mehr dazu! Das Beste ist immer noch einen Freund zu haben, der perfekt Englisch spricht, am Besten einen Muttersprachler - und den dazu verdonnern, - nur noch englisch mit dir zu sprechen!!! Das nennt man Learning by Doing!!
Es gibt auch einfache Bücher für den Anfang z. B. "5 Freunde" / "Famous five" von Enid Blyton.
...eben! Man muss es mit dem Ehrgeiz ja net gleich übertreiben! Immer locker angehen!