4

Englisch lernen?

Frage von Marben Marben

Ich möchte mein Englisch gerne aufbessern. Leider habe ich kein Geld für teure Bücher oder Englischkurse. Wie kann man den am besten alleine Englisch lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Englische Bücher lesen, Zeitschriften in Englisch lesen, englischsprachige Chattrooms suchen oder eine/n englischen Brieffreund/in, Tagebuch oder einfache Aufsätze in englisch schreiben...

Am Besten ist es, wenn du jemanden als "Gesprächspartner"/Chattparner/englisch-sprachige Freunde oder Bekannte hast, der "Reaktionen" auf deine Aussagen/Fragen/Themen/... gibt; daran kannst du merken, ob es auch verstanden wird...und/oder wo du welche Fehler machst...

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Ach ja klar: und englisches´Fernsehen ond/oder englische Radiosender.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Also " DaSu " - glaub mir, mit wenigen Englisch - Kenntnissen ein Buch in englischer Sprache lesen zu wollen ist absolut frustrierend! Ich kann schon relativ gut Englisch, in 14 Urlauben a` 3 Wochen gelernt! Mit einem Dictionary daneben und jedes zweite Wort nachsehen zu müssen - absoluter Mist!!! Da vergeht einem jede Lust darauf, eine Fremdsprache lernen zu wollen!!! Das kann man knicken, es sei denn, man möchte nur noch im Dictionary lesen!! Und dann braucht man kein Buch in englischer Sprache mehr dazu! Das Beste ist immer noch einen Freund zu haben, der perfekt Englisch spricht, am Besten einen Muttersprachler - und den dazu verdonnern, - nur noch englisch mit dir zu sprechen!!! Das nennt man Learning by Doing!!

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Es gibt auch einfache Bücher für den Anfang z. B. "5 Freunde" / "Famous five" von Enid Blyton.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

...eben! Man muss es mit dem Ehrgeiz ja net gleich übertreiben! Immer locker angehen!

• 4
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Aus deiner Frage lese ich, dass du in Englidch zumindest Grundkenntnisse hast.

Neben der von von Lamai am 26. August 2008 00:48 erwähnten CD kannst du viel Englische Radiosender hören oder z.B. englische TV-Sender schauen und hören.

Weitere preiswerte Gelegenheiten gibt es durch die Volkshochschulen.

happy Learning!

• 3
    Antwort von totoro totoro

Suche Dir einen Tandempartner. Der moechte Deutsch lernen und ist Muttersprachler. Das kannst Du ueber myhappyplanet.org oder ueber die Uni Ruhr-Bochum.http://www.ruhr-uni-bochum.de/zfa/sgl/tandem/

• 3
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

Tandempartner. Du bringst jemandem deutsch und er dir englisch bei.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

kontakt mit engländern oder amis.

• 0
    Antwort von Silberkiesel Silberkiesel

Auf jedem Flohmarkt gibt es in Bücherkisten Englischbücher der 5. oder 6. Klasse zu kaufen...meistens für ein paar Euro..damit sollten Grundkenntnissen aufzufrischen sein.

• 0
    Antwort von EhDes93 EhDes93

gib mal auf google english learn ein. da kommt bestimmt was. hat bei mir auch geklappt

• 0
    Antwort von Lamai Lamai

Hmm...vielleicht mal mit einer Englisch-Lern-CD?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.