Frage von SamP2011, 20

Englisch-Lern App?

Hallo Leute

ich suche für jemanden (Englisch-Anfänger(Erwachsene)) eine gute App zum lernen am besten eine, bei der man auch sprechen muss. Duolingo hat sie schon durchgespielt... kennt ihr irgendwelche hilfreiche Englisch Apps? Danke schonmal

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, lernen, 18

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Englischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen Freundeskreis, einem Amerikahaus

•mit einer/m englischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m englischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Früher habe ich für die Aussprache und das Sprachtraining immer die

Interaktive Sprachreise V10 von Koch Media GmbH, ein Sprachkurs für Leute mit Vorkenntnissen. Mit Ausspracheanalyse und Spracherkennung. Über eine Schnittstelle können Lerninhalte an Handy, iPod o. MP3-Player übertragen werden.

empfohlen.

Die Software war über Amazon zu ca. €60 erhältlich. Leider findet sich dort aber oft nur noch der teure Nachfolger, ein Komplettkurs für ca. €190.

Vielleicht findest du die alte Version oder etwas Vergleichbares noch irgendwo in einem Antiquariat oder etwas ähnlichem.

Antwort
von empire1115, 20

Babel?
Aber am besten schaust du dich nach einem Englischkurs in deiner Umgebung an. Da die Apps dir meist nur Vokabeln beibringen und nicht die Grammatik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community