Frage von Jp1798, 40

Englisch Lehrerin werden?

hi Ich mache zurzeit meine lehre als einzelhandelskauffrau und ich habe mich entschieden lehre mit matura zu machen. Nachdem ich mit lehre und matura fertig bin möchte ich aber Studieren gehen um lehrerin zu werden. Meine fragen sind :

  • geht das überhaupt?
  • wie lange werde ich dafür brauchen?
  • muss ich irgendwelche schule oder so noch besuchen bevor ich universität gehe?
  • wie wird das alles ablaufen?

Vielen dank im voraus !!!

Antwort
von SteamTitanbein, 9

So weit ich weiß müsstest du um eine Sprache studieren zu können Latein können, aber sonst gibt da keine Hürden. Klar man muss in Englisch eine gewisse Begabung haben und man sollte mit Kindern umgehen können ;D

Antwort
von ele777, 27

Hallo, wenn du dein Matura, oder die Hochschulzugangsberechtigung hast, kannst du dich an den Unis und Hochschulen bewerben. Dann kannst du, wenn du angenommen wirst, studieren. Das müsste eigentlich so gehen zumindest in Deutschland ist das so. Da heißt es halt Abi. Aber denke das müsste gehen. Liebe Grüße

Kommentar von Jp1798 ,

Dankeschön !

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Du musst an diner Universität Lehramt studieren, aber brauchst noch ein zweites Fach. Nach dem Studium folgt das Referendariat, jedenfalls in Deutschland. 

Googele Lehramtsstudium Österreich ( da wohnst du?)

Kommentar von Jp1798 ,

Genau in österreich, vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten