Frage von erdbeermaedxhen, 61

Englisch langweilt - Ideen?

Mein Englisch Unterricht ist zum Sterben langweilig, habt ihr Ideen was man machen könnte ? Gute Handy spiele oder was am Papier? Danke schon mal :)

Antwort
von Tasha, 18

Gestalte den Unterricht selbst interessanter durch Fragen, Anregungen, melde dich, wenn andere Fragen haben, mache Vorschläge für den Unterricht. Dann vergeht die Zeit viel schneller, als wenn Du Dich mit etwas ablenkst und darauf wartest, dass die Stunde vorbei geht. Lerne neue, schwierige Vokabeln und bringe sie in den Unterricht ein, recherchiere zum Thema und bringe das Wissen ein oder frage, ob man dieses Thema mal vertiefen könnte, stelle (echte) Fragen zum Thema, die Dich interessieren usw.

Tatsächlich vergeht dann die Stunde viel schneller als wenn man irgendetwas anderes macht und nur auf das Stundenende wartet.

Antwort
von HuxHimUp, 29

An deiner Stelle würde ich mich eher auf den Unterricht konzentrieren, wenn man in Englisch viel versäumt, kann sich das auf die gesamte folgende Schullaufbahn auswirken und Englisch wird auch generell im Berufsleben wichtig sein.

Ich weiß, dass das schwerfällt wenn der Unterricht langweilig ist, aber da muss man einfach diszipliniert  dranbleiben.

Antwort
von Shaydoo, 11

Lehrer Bingo hab ich öfters gespielt mit meinen Kumpels. Geht so:

Du machst dir ein normales Bingo Feld
Also 5x5 Kästchen und da schreibst du Wörter rein. Sollten möglichst kein "und" oder sowas sein sondern sowas wie "montag/monday" du füllst das ganze dann komplett mit verscheinenden Wörtern aus. Du hörst dem Unterricht zu und immer wenn der Lehrer eines der Wörter sagt streichst dus weg. Wer zuerst 5 in einer Reihe hat , senkrecht oder waagerecht, muss ganz laut Bingo rufen. So passt du immerhin noch ein bisschen auf weil du auf die Wörter achten musst :D

Antwort
von AHVersicherung, 34

Guten Tag,

ich habe sehr gerne im Kopf die Fibonacci-Folge aufgezählt.

Kommentar von erdbeermaedxhen ,

Was soll das sein?

Kommentar von AHVersicherung ,

Die Fibonacci-Folge funktioniert indem du eine Zahl mit der da vorige Zahl addierst; 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34 usw.

Antwort
von Clubber75, 17

Englisch ist mittlerweile so wichtig, dass ich an deiner Stelle wirklich besser aufpassen würde, auch wenns noch so sehr langweilt. Mal abgesehen davon fällt es sicher auch mal auf, wenn du jedes Mal das Handy zückst und nichts mitbekommst.

Ich würde dir zwar wirklich gern einen anderen Tipp geben, aber Englisch ist einfach zu wichtig heutzutage ;)

Antwort
von Tastenheld, 3

Am Spannensten ist nicht die Form, sondern der Inhalt. Macht doch eine Partnerschaft mit einer Indischen Schule und tauscht Emails in Englisch  aus. Das ist bestimmt spannend, und verbindlicher als Grammatiktest. 

Antwort
von Taimanka, 12

heimlich die Vokabeln der nächsten Lektion vorlernen

Antwort
von FLUPSCHI, 32

Handy ist im Unterricht verboten :)

Kommentar von Shaydoo ,

Juckt doch eh keinen mehr heutzutage ^^

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 6

Ganz einfach: Du übersetzt im Kopf die Fragen und Antworten deiner Mitschüler und deiner Lehrkraft.

Antwort
von Bartstoppel1902, 26

Hauptschule, ne?

Kommentar von erdbeermaedxhen ,

Ne Gymnasium ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community