Frage von radzos12, 15

Englisch Klausur wie gehe ich vor?

Hi und zwar ich schreibe morgen meine englisch Klausur und unser Thema ist eine Kurzgeschichte analysieren. Wie genau gehe ich vor? Was muss ich beachten ? Gibt es im englischen wie im deutschen sprachliche Mittel die ich raussuchen muss wenn ja wie schreibe ich das auf ?

Ich danke schon mal im Vorraus

Antwort
von windowsfragen, 15

Hier kannst du nachschauen was du bei der Analyse beachten solltest und wie diese aufgebaut sein muss: http://www.helpster.de/short-story-die-analyse-gelingt-ihnen-so_85197

Zu den sprachlichen Mittel würde ich mal sagen, dass du diese erkennst wenn du sie siehst, du solltest sie dann auf jeden Fall angeben.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß, Julius

Antwort
von Frooopy, 12

Ist das nicht genau das, was einem die Lehrer beibringen sollen bevor Sie  eine Arbeit schreiben in dem genau dieses vermittelte Wissen abgefragt wird?

Kommentar von YunoLucy ,

Denke ich auch aber mann muss auch selber herausfinden wie man am besten vorgeht z.B bei Deutsch haben sie etwas mit den 4 Leseschritten gesagt aber ich habe es nicht beachtet und habe es auf meine Weise gemacht und hatte ne gute Note aber weil der Test morgen ist ist es ein bisschen ungünstig

Kommentar von Frooopy ,

Also wenn deine Vorgehensweise, was die Struktur der Analyse angeht im Deutschen schonmal funktioniert hat, wieso sollte sie dann bei einem englischen Text nicht mehr funktionieren.

Einzig die Sprache ist eine andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community