Frage von hanan15252, 72

Englisch Karikatur Hilfe!iii?

Wir haben als Hausaufgabe die Karikatur zu beschrieben und deuten , aber wie auf dem Bild gesehen checke ich das Problem da überhaupt nicht und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt?!

Antwort
von HansH41, 11

Wenn deine Lehrerin "öko", dann vielleicht diese Deutung:

Die High Street ist die Haupteinkaufsstrasse "The High" z.B. in Oxford.

Nach einer (nuklearen oder von Aliens verursachten Katastrophe) stehen die Beiden vor den Überbleibseln dieser Straße, in der wieder die Natur sich ausgebreitet hat, so wie heute in Tschernobyl.

Antwort
von ThomasNiemt, 13

Auf der High Street sind in englischen Städten immer die Läden, d.h. die High Street ist die Einkaufsstraße in einem Ort. Der Kartoonist macht sich über die Greenfields-Developer lustig, die auf grünen Wiesen Einkaufszentren bauen, was - wie er meint - dazu führt, dass  niemand mehr in der High Street einkauft und deshalb alle Läden verschwinden.

Antwort
von GSCHWADER, 29

High Street = Hauptstrasse

Gibt viele wege diese Karikatur auszulegen.
Ich würde sie so deuten, dass die Natur immer stärker ist und schlussendlich gegen uns Menschen immer gewinnen wird.

"Zu unserer Zeit war hier noch eine Hauptstrasse"...

..."und jetzt ist alles wieder grün." Als wäre irgendein Ereigniss dazwischen passiert, als der Mann noch ein Kind war.

Ist eine Auslegung - gibt bestimmt noch viele weitere ;)

Kommentar von hanan15252 ,

Also ich hab selbst keine Ahnung was sie damit meint unsere Lehrerin ist manchmal nicht ganz dicht im Kopf , die hat uns as einfach gegeben aber wir reden zurzeit über fossil Fuel und Biofuel aber denke nicht das es was mit zutun haben könnte oder ?

Antwort
von DGsuchRat, 41

Was ist darauf zu sehen?
Quelle?
Was könnte es bedeuten?

Kommentar von hanan15252 ,

Was da zu sehen ist siehst du da doch ich weiß wohl das da Menschen sind und dann ein Zitat ich verstehe es aber nicht! 

Kommentar von DGsuchRat ,

Freie Landschaft zu sehen. Zitat sagt, dass dort damals Läden standen. Also irgendwas mit "Zurück in die Vergangenheit, gegen Naturzerstörung"?

Antwort
von Siskin, 10

Ich hab mal im Internet gesucht und hier wird die Karikatur unter "Globalisierung" angezeigt.

https://www.cartoonstock.com/newscartoons/directory/g/globalisation.asp

Vielleicht in Richtung: durch die Globalisierung (TTIP) sterben kleine Geschäfte aus. Die typische (britische) Kleinstadt-Einkaufsstraße existiert nicht mehr.

Vgl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 19

Ohne thematischen Zusammenhang lässt sich das kaum sagen. 

Vielleicht ein Kommentar zur U.S.-amerikanischen Finanz- und Immobilienkrise, die ganze communities zerstörte - hier möglicherweise so etwas wie eine kleinstädtische Idylle (siehe "High Street")?

Also: eine Verkehrung der üblichen Entwicklung, ein "Rückführen" der Urbanisierung? Der "American Dream" rückwärts?

Gruß, earnest


Kommentar von hanan15252 ,

Also ich hab selbst keine Ahnung was sie damit meint unsere Lehrerin ist manchmal nicht ganz dicht im Kopf , die hat uns as einfach gegeben aber wir reden zurzeit über fossil Fuel und Biofuel aber denke nicht das es was mit zutun haben könnte oder ?

Kommentar von earnest ,

Keine Ahnung ... 

"Fracking" wird ja wohl nicht gemeint sein.

Kommentar von earnest ,

All die kreativen Vorschläge zeigen: Wir haben keine Ahnung ... 

Am überzeugendsten finde ich noch den Vorschlag von ThomasNiemt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten