Frage von Physic, 43

Englisch Inversion, eifach erkennen und selbst bilden?

Ich schreibe bald eine Englisch Klausur und wir haben unteranderem Stilmittel als Thema. Jetzt haben wir vor kurzem auch die Inversion angesprochen und ich wollte mal fragen, ob irgend einer mir erklären kann, wie ich sie einfach erkenne, bzw. wie ich sie eventuell sogar selber einfach bilden kann. Ich weiß, dass sich bei der Inversion der Satzbau ändert, man hat nicht mehr S-P-O, sondern adverbiale Bestimmung-Hilfsverb-Subjekt-Vollverb-Ergänzung. Aber wie kann ich das einfach erkennen?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 22

Hallo,

z. B. Under no circumstances will we allow ...

Die Satzstellung wird geändert von Subjekt - Prädikat (Verb) zu Prädikat (Verb) - Subjekt.

Weitere Erklärungen und Ausdrücke findest du unter folgenden Links:

- esl.about.com/od/advancedgrammar/a/inversion.htm

- tolearnenglish.com/english_lessons/english-exercises-on-inversion

- learn-english-today.com/lessons/lesson_contents/inversion-ex.htm

- testmagic.com/grammar/explanations/inversion.htm

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten