Frage von Unbekannter55, 29

Englisch in nur einem Jahr beherrschen?

Hallo zsm.

Ich mache zurzeit Abi. Meine schriftliche prüfung ist erst 2017.

Würde gerne meine englischkenntnisse verbesser bis dahin. Was kann/könnte ich tun? Filme gucken alleine reicht leider nicht, da ich nicht super gut in englisch bin. Hab angefangen im wörterbuch zu lernen aber das ist mega viel bzw. fast schon unmöglich.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben ?

Antwort
von Regulus123, 18

Bücher auf Englisch lesen. Dadurch steigt das Leseverständnis, was ja fürs Abi mit wichtig ist. Zudem könntest du schauen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt über VHS oder so, dass du dein Englisch praktisch übst. Also Gesprächskreise mit einer Native Speakerin oder so.

Antwort
von DerNixWissenTut, 6

Hi,

wenn du eine Uni in der Nähe hast, gibt es garantiert native Speakers dort - man lernt eine Sprache nie so gut wie wenn man viel mit denen sprechen muss, die sie als Muttersprache sprechen. Deshalb funktionieren Sprachreisen auch super.

Deshalb: Zur Uni, schwarzes Brett suchen, Anzeige dran hängen und vielleicht n bischen Taschengeld als Belohnung anbieten und abwarten. Viele Studenten machen sowas auch gerne aus Hilfsbereitschaft - Geld ist nicht immer so wichtig.

LG René

Antwort
von CyborgMan, 9

Mir persönlich hilft es Bücher und dergleichen auf Englisch zu lesen. Außerdem könntest du dir zum Beispiel deinen Computer oder dein Handy auf Englisch umstellen. Englischsprachige Sender wie z.B. Discovery Channel oder History Channel wären eventuell auch sehr hilfreich. Die englischsprachigen Filme könntest du dir nebenbei noch mit englischen Untertiteln anschauen, da es so vielleicht leichter wäre für dich. Letztendlich würde mein Tipp lauten, einfach sehr viel zu lesen. Bei unbekannten Wörtern einfach dann im Wörterbuch nachschlagen ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!^^

Antwort
von lizard005, 15

Benutz doch mal die App Dualingo kann ich echt empfehlen außerdem ist die app kostenlos

Antwort
von sonicdragolgo, 11

Ich bin zugegebenermaßen ziemlich naturbegabt bezüglich Sprachen lernen, aber was mir bei Englisch sehr geholfen hat: englische Musik hören, bei der mich auch der Text interessiert. Dazu dann die Lyrics googlen.

Um Filme auf Englisch zu schauen braucht es einiges an grundsätzlichem Verstehen. Aber vielleicht hilft es dir auch, die Filme in Englisch mit englischen Untertiteln zu schauen. Das akustische Verstehen ist nochmal deutlich schwieriger (meiner Meinung nach) als das Lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten