Ich möchte gerne meine ziemlich eingemotteten Englischkenntnisse auffrischen.
Da ich Alleinerziehend bin und abends schlecht weg kann und tagsüber arbeite kommt für mich eher etwa sin Sahcen Autodidatktik in Frage.
Wer kann vielleicht etwas für den PC empfehlen oder hat sonst gute Ideen, wie man schnell seinen Sprachschatz auffrischt und kommmunikationssicherer wird?

Die Daily Show mit Jon Stewart auf Comedy Central anschauen.
Englisch auffrischen und ablachen!
les englische bücher und schau englische filme, macht spaß und man lernt wirklich dabei

Tchibo hatte einen sehr guten englischkurs von Langenscheid. diesen gibt es auch noch in Buchhandlungen zu kaufen. Ist auf einer CD-rom, kann man aber von jedem cd player abspielen :-)))
Ein englisches Buch lesen und dazu evtl. das deutsche Hörbuch zulegen. Oder einfach ein englisches Buch auswählen wo die Story bekannt ist :-) Und einfach Filme in Englisch mit deutschem Untertitel schaun.
Drann bleiben und jeden Tag sich 10 Minuten mit Englisch befassen. Du hast Kinder, da passen gut Englische Kinderlieder. Wie z. B. Singlish 1 and 2, Knglisch durch Kinderlieder. Das ist Text mit CD. Sehr schön wirklich!
Nachrichten oder sonstiges auf englisch anschauen. Oder vllt ein kurs an der vhs
Ich habe mein Englisch fast komplett in Eigenregie von ca. Niveau B1 auf ca. Niveau C1 verbessert und zwar sowohl mündlich wie auch schriftlich. Falls Du noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast, erkläre ich Dir gern, wie mir das gelungen ist. Da es nur recht umständlich klar zu erklären ist, möchte ich jetzt und hier jedoch darauf verzichten, ich möchte nicht umsonst einen ganzen Roman verfassen. Melde Dich einfach, falls Dich meine Tipps interessieren! Gruss